Story Box-ID: 14892

Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V. Kamenzer Straße 12 01099 Dresden, Deutschland http://www.wehnerwerk.de
Ansprechpartner:in Dr. Christoph Meyer +49 351 8040220
Logo der Firma Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V.
Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V.

Besuch aus dem fernen Südkorea

(lifePR) (Dresden, )
Dass das Wehnerwerk auch international seine Interessenten findet, zeigte sich am 13. August. Eine Gruppe von 15 interessierten SüdkoreanerInnen kam während einer Forschungsreise aus Berlin zu Besuch nach Dresden.

In einem Vortrag mit dem Thema "Umbruch und Aufbau politischer Bildung nach der Wende in den neuen Bundesländern" führte Karin Pritzel die Gruppe in Probleme und Fragestellungen des Ost-West-Verhältnisses in Deutschland, in den Demokratiebegriff und nicht zuletzt in das Leben der großen Persönlichkeit Herbert Wehner und das Konzept des Bildungswerkes ein.

Leider war die Zeit viel zu knapp, um die große Neugier zu stillen und allen Fragen nachzugehen, denn auch eine Stadtrundführung stand im Anschluss noch an. So mussten nach knapp zwei Stunden alle Stative und Kameras wieder eingepackt werden und die muntere Runde machte sich mit ihrer Dolmetscherin und unserem Mitarbeiter Janosch auf in die schöne Altstadt Dresdens.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten