Henkell & Co. erwirbt Mangaroca Batida de Côco

Henkell & Co. übernimmt "Mangaroca Batida de Côco" vom bisherigen Markeneigentümer, der Familie Sassoli de Bianchi

Henkell & Co. erwirbt Mangaroca Batida de Côco
Mangaroca Batida de Côco mit seinen unverwechselbaren Signature-Drinks wird in über 20 Ländern weltweit vertrieben. In Deutschland baute Henkell & Co. die internationale Kultmarke seit 1978 zusammen mit dem bisherigen Markeneigentümer kontinuierlich zum erfolgreichsten Kokos-Créme-Likör aus. Mit der Übernahme sichert sich Henkell & Co. die internationalen Markenrechte des bekannten Kokos-Likörs sowie weitere Mangaroca-Marken.

„Batida de Côco ist eine großartige Marke mit einer jungen, internationalen Fangemeinde. Zukünftig wollen wir die Marke mit kreativen Impulsen versehen, um ihren Erfolg sowohl national als auch international weiter voranzutreiben“ so Dr. Andreas Brokemper, Sprecher der Geschäftsführung der Henkell & Co.-Gruppe. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Über Mangaroca Batida de Côco

Brasilianische Lebensfreude, Temperament und Genuss pur – so begeistert Mangaroca Batida de Côco. Der Kokosnuss-Milch-Likör mit dem einzigartigen Geschmack wird seit jeher nach brasilianischem Originalrezept hergestellt. Die Auswahl der Rohstoffe sowie die Herstellung und Abfüllung finden unter strengsten Qualitätsmaßstäben statt. Mangaroca Batida de Côco ist längst ein Klassiker unter den Spirituosen: Ob pur auf Eis genossen, als exotischer Longdrink oder raffinierter Cocktail – der Kokosdrink mit 16% Alkohol verzaubert in vielen Variationen mit dem Kuss der Kokosnuss.

Weitere Informationen unter www.batida.de