Story Box-ID: 928151

Help- Hilfe zur Selbsthilfe e.V. Reuterstr. 159 53113 Bonn, Deutschland http://www.help-ev.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Schiller +49 228 9152913

Freilassung Jörg Lange des entführten Mitarbeiters

Help bestätigt Freilassung

(lifePR) (Bonn, )
Help – Hilfe zur Selbsthilfe bestätigt die Freilassung des deutschen Mitarbeiters Jörg Lange, der am 11. April 2018 im Niger entführt wurde. Jörg Lange hat als Help-Landesdirektor Niger alle Hilfsprojekte im Land gesteuert.

Der 63-jährige Ingenieur hat sein Leben in den Dienst der Humanitären Hilfe gestellt. Seine Arbeit über mehr als 30 Jahre für Menschen in Not ist für Jörg Lange Berufung und Beruf. Er ist ein erfahrener und besonnener Helfer und den Menschen in Afrika eng verbunden.

„Wir sind sehr erleichtert und dankbar, dass unser Kollege Jörg Lange nach über viereinhalb Jahren wieder zu seiner Familie zurückkehren kann. Unser großer Dank gilt allen Personen, die an dieser Freilassung mitgewirkt oder dabei unterstützt haben, insbesondere dem Krisenstab des Auswärtigen Amts, dem Bundeskriminalamt und weiteren beteiligten deutschen Behörden sowie Behörden und Freunden in Mali, Niger und Nachbarländern“, so Help-Geschäftsführerin Bianca Kaltschmitt.

Wir bitten um Verständnis, dass die Betreuung des Kollegen und seiner Familie im Mittelpunkt stehen und weitere Medienanfragen nicht beantwortet werden können.

Help- Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. unterstützt als weltweit operierende Hilfsorganisation seit 1981 Menschen in Krisen und leistet schnelle und unbürokratische Hilfe, unabhängig von Ethnie, Herkunft, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder politischer Weltanschauung. Schwerpunkte der Projektarbeit sind die Not- und Katastrophenhilfe ebenso wie langfristig angelegte Entwicklungszusammenarbeit- und Wiederaufbauprojekte. Help trägt das „Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V.“, das „DZI-Spendensiegel“ und ist Unterzeichner der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten