Hella präsentiert den neuen Zusatz-Fernscheinwerfer "Rallye 3003 Compact" weltweit erstmals Ende Juni auf dem Off Road- Festival in Dresden

(lifePR) ( Lippstadt, )
Kompakt in den Abmessungen, doch mit allen Qualitätsmerkmalen des großen Bruders: so startet der neue Zusatz-Fernscheinwerfer "Rallye 3003 Compact" von Hella in den Markt. Weltweit erstmals wird er auf dem Off Road-Festival präsentiert, das am 28. und 29. Juni 2008 in Dresden stattfindet.

Bei dem neuen Premium-Zusatzscheinwerfer "Rallye 3003 Compact" von Hella gehen innovative Lichttechnik und unverwechselbares Gehäuse-Design eine überzeugende Verbindung ein - mit Echtglasscheibe in moderner Klarglasoptik, silberfarbenem Designring mit eingeprägter Produktbezeichnung und hochwertiger Verschraubung. Das robuste und schlagfeste Gehäuse ist für härtesten Einsatz auch abseits der Straße ausgelegt. Mit kompakten Abmessungen von 17,2 x 19,3 x 11,8 Zentimetern (Durchmesser x Anbauhöhe x Bautiefe) ist er ideal für den Anbau an kompakten SUVs, Pick-ups, echten Off-Roadern und Kleintransportern geeignet.

Hell und mit homogener Ausleuchtung bringt der High-Boost-Reflektor des Zusatz-Fernscheinwerfers das Licht mit einer Reichweite von nahezu 500 Metern auf die Straße und sorgt für gute Sicht und aktive Fahrsicherheit bei Dunkelheit und schlechter Witterung. Die gleichmäßige Ausleuchtung der Fahrbahn ist dank computeroptimierter Feinabstimmung von Leuchtmittel und Frei- Flächen-Technik möglich. "High-Boost" heißt, dass beim Aufdampfen der Reflektor-Spiegelschicht im Hochvakuum reines Aluminium eingesetzt wird. Eine nur wenige Nanometer dünne Schutzschicht auf dem Reflektor sorgt dafür, dass die hohe Scheinwerferleistung über lange Zeit gewährleistet bleibt.

Der neue Zusatz-Fernscheinwerfer ist auch als "Rallye 3003 Compact Blue" mit blauer Abschlussscheibe erhältlich. Dabei wird die Lichtleistung nicht beeinträchtig, und die Lichtfarbe bleibt weiß.

Preise:

Rallye 3003 Compact / Einzelscheinwerfer pro Stück 84,00 €
Rallye 3003 Compact Blue / Einzelscheinwerfer p.Stück 97,00 € (Unverbindliche Preisempfehlungen inkl. Mehrwertsteuer)