Vitamin D verringert Krebsrisiko

Eine neue Studie aus den USA kam zu dem Ergebnis, dass Vitamin D das Krebsrisiko maßgeblich senken kann

HelioTent am See (lifePR) ( Empfingen, )
Laut einer Studie der Michigan State University und dem Hurley Medical Center soll Vitamin D dabei helfen, die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken, um bis zu 13 Prozent zu verringern. An der Studie nahmen 79.000 Probanden über drei Jahre lang teil.

Wie wichtig eine gute Vitamin D – Versorgung ist, wird überall propagiert. Anders als andere Vitamine, kann Vitamin D vom menschlichen Körper selbst hergestellt werden, allerdings nur unter Einwirkung von Sonnenlicht. Das in der Haut aufgebaute Cholesterol wird unter Sonnenlichteinfall in das Provitamin D umgewandelt. Dieses Hormon gelangt über das Blut in die Leber, wo es als Vitamin D3 gespeichert wird. In einem weiteren Schritt kann es in der Niere, so wie anderen Organen zu aktivem Vitamin D3 umgewandelt werden.

Die heutige Zeit macht es uns immer schwerer genügend körpereigenes Vitamin D zu bilden. Der moderne Mensch hält sich zunehmend in Räumen auf oder schützt die Haut mit Bekleidung und Sonnencreme vor der Sonnenstrahlung.

Die allgemeine Sonnenmeidungsstrategie hat nicht nur Auswirkungen auf unseren Vitamin D-Spiegel im Blut, sondern auch weitere, mit Vitamin D zusammenhängende Folgeerkrankungen.

Doch was nun tun um sich einerseits gegen die UV-Strahlung des Sonnenlichts zu schützen, und andererseits noch genügend lebensnotwendiges Vitamin D erhalten? Dieser Frage hat sich das Unternehmen HelioVital aus dem kleinen und beschaulichen Empfingen gestellt und einen Sonnenschutz in Filterform entwickelt, der Vitamin D-Tanken auf gesunde Art und Weise möglich macht. Ob im mobilen Sonnenzelt, als Terrassenabdeckung oder neuerdings in Form innovativer Glasvarianten lassen, das innovative Unternehmen hat an alle Bedürfnisse gedacht.

Informationen zur HelioVital GmbH und deren einzigartigen Sonnenschutzprodukten finden Interessierte hier