Story Box-ID: 35620

Helgoland Tourismus-Service Lung Wai 28 27498 Deät Lun / Helgoland, Deutschland http://www.helgoland.de
Ansprechpartner:in Helgoland-Touristik GmbH +49 4725 813711
HT
Helgoland Tourismus-Service

Saison-Eröffnung auf Helgoland: Alle Wege führen auf Deutschlands einzige Hochseeinsel

(lifePR) (Deät Lun / Helgoland, )
Helgoland im Flugzeug ansteuern, mit dem größten Katamaran der Deutschen Bucht im Jet-Tempo auf die Insel, die Überfahrt auf dem Sonnendeck eines Seebäderschiffes genießen oder eine kombinierte Anfahrt mit Bahn und Fähre wählen - zur Saison-Eröffnung 2008 führen viele Wege nach Helgoland. Wer von Büsum aus mit der "Funny Girl" anreist, erhält eine kostenlose Inselführung mit einem echten Helgoländer Kapitän, für Gäste der Wilhelmshaven-Helgoland-Linie setzen Helgolands Gastwirte vom 2. - 9. Juni 2008 die inseltypische Spezialität Knieper auf die Speisekarten und Air Hamburg bietet im März - mit Ausnahme der Ostertage - alle Helgolandflüge zum Preis von 99 Euro pro Person und Strecke an.

Pünktlich zur Saison-Eröffnung 2008 haben sich die Helgoländer und die verschiedenen Verkehrsträger, die Deutschlands einzige Hochseeinsel ansteuern, einiges einfallen lassen.

"Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir erreichen, dass zum einen die Überfahrt attraktiver wird, zum anderen aber auch, dass die Gäste bereits bei Antritt der Fahrt einen umfassenden Überblick über das vielseitige Angebot auf der Insel erhalten", so Helgolands Tourismusdirektor Klaus Furtmeier.

Wie im Flug geht s mit Air Hamburg und der Ostfriesischen Lufttransport GmbH(OLT) auf die Insel. Zweimal täglich fliegt Air Hamburg Helgoland an und hat sich für alle Helgoland-Fans ein ganz besonderes Angebot ausgedacht: Alle Flüge, die im März gebucht und abgeflogen werden, kosten nur 99 Euro pro Person und Strecke. Ausgenommen von diesem Angebot sind die Osterfeiertage.

Informationen und Buchung unter www.air-hamburg.de Die OLT bietet mit Beginn ihres Sommerflugplans am 30. März 2008 täglich drei Insel-Verbindungen ab Bremerhaven und zwei ab Heide-Büsum an - und erweitert ihren Flugplan bei Bedarf. Alle Informationen unter www.olt.de.

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang startet der Katamaran "Halunder Jet" ab 20.

März täglich von Hamburg über Wedel und Cuxhaven nach Helgoland. An 12 Terminen in der Saison bietet der "Halunder Jet" eine zusätzliche Mittagstour Helgoland - Cuxhaven - Helgoland an, so dass Saisongäste die Möglichkeit haben, früher von der Insel ab- bzw. später anzureisen und mehr Tagesgäste einen Insel-Ausflug unternehmen können.

Das Seebäderschiff MS "Atlantis" sticht täglich vom 1. Mai bis 30. September ab Cuxhaven in See. Gäste können zwischen sechs klimatisierten Salons auf zwei Decks und Freidecks wählen, für kleine Seefahrer gibt s viel Unterhaltung im Spielzimmer. Ermäßigungen für Kinder, Familien und Gruppen.

Das Kombiticket ab Hamburg mit dem Zug metronom und der MS "Atlantis" bietet Zustiegsmöglichkeiten in Buxtehude, Stade und vielen weiteren Orten.

Am Samstag, den 12. Juli geht s mit der MS "Atlantis" auf Sonderfahrt zum Helgoländer Inselfest und jeden Dienstag im Juli und August lädt das Seebäderschiff abenteuerlustige Kinder zwischen 4 und 14 Jahren zu einer Piratenfahrt ab Cuxhaven ein.

Fahrkarten für den "Halunder Jet" und die "Atlantis" direkt bei der Reederei unter www.helgoline.de oder unter 0180-3202525 (0,09 Euro / Min., ggf.

Abweichungen aus Mobilfunknetzen).

Seit dem 25. Februar bestehen wieder tägliche Schiffsverbindungen von Cuxhaven nach Helgoland mit der Reederei Cassen Eils, die auch - als einzige Reederei - die Winteranbindung sicherstellte. Ab Büsum steuert die MS "Funny Girl" ab 26.

April täglich in nur 135 Minuten Helgoland an. Drei klimatisierte Salons (Raucher und Nichtraucher), ein Panorama-Sonnendeck, kostenfreie Deckstühle und das moderne Antischaukelsystem sorgen für eine rundum angenehme Überfahrt. Ein besonderes Highlight erwartet die Passagiere der "Funny Girl" auf der Insel:

Die Reederei Cassen Eils lädt ihre Fahrgäste kostenlos zu einer Inselführung mit einem echten Helgoländer Kapitän (a. D.) ein. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden Interessierte gebeten, auf die Durchsagen an Bord zu achten und sich anzumelden.

Informationen und Buchung: Reederei Cassen Eils, Am Ankerplatz, 25761 Büsum, Tel. 04834-938220, www.helgolandreisen.de Bereits seit dem 15. März bis 29. Oktober 2008 geht s täglich außer montags um 9.15 Uhr mit der MS "Lady von Büsum" nach Helgoland. Um ca. 18.45 Uhr macht das Schiff wieder in dem Nordsee-Heilbad Büsum fest. Für alle Osterurlauber steht am Ostermontag, den 24. März eine Sonderfahrt auf dem Fahrplan.

Informationen und Buchung unter www.rahder.de

Mitte Mai startet die Wilhelmshaven Helgoland Linie in die Saison. Mit dem Hochseekatamaran "Polarstern" geht s ab 14. Mai in rasanter Fahrt von Emden über Borkum und Norderney nach Helgoland und am 22. Mai nimmt das Fährschiff MS "Helgoland" seine tägliche Fahrt zur Felseninsel auf. Dann heißt es täglich um 9.00 Uhr in Wilhelmshaven "Leinen los". Informationen und Buchung unter www.helgolandlinie.de.

Wer aus dem Raum Osnabrück anreist, kann von Ende Juni bis Anfang September im Rahmen des "Streifzüge"-Programms ein Kombiticket für die Bahn und die MS "Helgoland" buchen. Infos unter www.nordwestbahn.de.

In Absprache mit der Helgoländer Gastronomie wartet vom 2. - 9. Juni die inseltypische Spezialität Knieper auf die Tagesgäste, die sonst nur auf Vorbestellung erhältlich ist.

Alle Informationen zum Urlaub auf Helgoland bei der Helgoland-Touristik.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten