Goldener Herbst

Goldener Herbst (Bild: Heinrich Woerner GmbH) (lifePR) ( Heilbronn/Leingarten, )
Ob "Indian Summer" (USA), "Altweibersommer" (Deutschland) oder „Birgitta-Sommer“ (Schweden). Der Hintergrund ist überall gleich, egal, wie dieses farbintensive Phänomen genannt wird. Die Natur dreht nochmal richtig auf, taucht Wald und Feld in ein berauschendes Farbenmeer. Diese faszinierende Schönwetter-Periode lässt sich phantastisch und plakativ in Verkaufsräumen und Schaufenstern umsetzen - präsentiert vom Deko-Spezialisten Woerner im aktuellen Katalog Herbst/Weihnachten 2017.

Täuschend echt wirkende Laubbäume, Blätter, Blätterranken und Kränze leuchten im herbstlichen Rot-Orange-Gelb um die Wette. Ahorn- und Eichenblätter aus transparentem Chiffon, biegbar und mit sichtbaren Adern, zeigen sich in Gelb, Orange und Bordeaux. Auch die Varianten in Form gefalteter Blätter aus reißfestem Papier, robustem Sisal oder Wachspapier bieten herbstlichen Charme. Farblich abgestimmt kommen verschiedene Pilze als Herbstbotschafter zur Geltung. Leuchtend rote Beeren ranken sich an Wänden entlang oder dienen als Tischdeko. Ein klassischer Deko-Partner in dieser Jahreszeit ist der Drachen in klassischen Herbsttönen, strapazierfähig aus Sisal gefertigt und winderprobt. Luftballons in leuchtenden Farben verleihen jeder Szene eine herrliche Leichtigkeit, zu der auch Windräder beitragen. Große Banner im Hintergrund, bedruckt mit farbstarken Blättern, Baum- und Parkszenen oder einer Scheunenwand, bringen das goldene Herbstflair atmosphärisch dicht auf schlichte Rückwände.

Wer das Thema wörtlich umsetzen möchte, greift auf die goldene Deko-Variante zurück und lässt es glitzern und glimmern. Mit gold-schwarzen Zick-Zacklinien ist der Banner bedruckt, vor dem sich sämtliche Deko-Objekte in Gold ausbreiten. Drachen, Blätter, Wellness-Steine, Hufeisen, Deko-Kartonagen, Mini-Hirsche und Federn glänzen im Goldüberzug. Produkt-Präsenter wie die Acryl-Hängeleiter und das Tisch-Set sowie die alles widerspiegelnden Hexagon-Elemente sorgen für einen wirklich goldenen und glamourösen Herbst, der seinem Namen alle Ehre macht.

Schaufenster frei für ein goldenes Leuchtfeuer mit herbstlicher Farboffensive. Alle Deko-Artikel und viele Deko-Ideen präsentiert der Katalog Herbst/Weihnachten 2017. Auch der Webshop unter www.dekowoerner.de lädt zum Suchen und Finden ein. Individuelle Visual-Merchandising-Ideen liefert das Woerner-Design-Team gerne auf Anfrage.