Story Box-ID: 15885

HEESCH Kommunikation AG Fasanenstraße 13 10623 Berlin, Deutschland https://www.heesch-kommunikation.de
Logo der Firma HEESCH Kommunikation AG
HEESCH Kommunikation AG

Dauth.Kaun Communication Group gründet PR-Tochter in Berlin

(lifePR) (Berlin/ Karlsruhe, )
Die Dauth.Kaun Communication Group mit Stammsitz in Karlsruhe gründet in Berlin die PR-Tochter Dauth.Kaun Public Relations. Geschäftsführer wird Philipp von Roeder (34), der von Scholz & Friends kommt. Dort baute der Diplompolitologe seit 2000 das PR-Geschäft mit auf, zunächst bei Plato Kommunikation und zuletzt Scholz & Friends Agenda. Vorher war er als Journalist vier Jahre für das ZDF in Berlin tätig.

Die Tätigkeitsfelder von Dauth.Kaun Public Relations sind vielfältig: von der Unternehmens- und Produkt-PR über Verbandskommunikation, Places Branding bis hin zu Public Affairs.
Unter dem Motto „Die Kraft der Ideen“ bietet Dauth.Kaun Public Relations gemeinsam mit der Dauth.Kaun Werbeagentur und der Navigate Internetagentur maßgeschneiderte Kommunikationslösungen an.

„Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen, dass Kommunikation auf mehreren Kanälen durchweg erfolgreicher ist. Richtig abgestimmt verstärken sich die Instrumente gegenseitig und sorgen für eine größere Reichweite. Daher arbeiten wir eng mit den beiden anderen Instrumenten Werbung und Internetagentur zusammen,“ erläutert Philipp von Roeder.

„Unsere Kunden sind meist bundesweit oder international tätig. Der Zugang zur nationalen und internationalen Presse und anderen Multiplikatoren ist so nur in Berlin möglich. Wir haben uns entschieden, das Hauptstadtbüro auszubauen und die PR-Tochter hier anzusiedeln, um unseren Kunden Dienstleistungen in allen Kommunikationsbereichen anbieten zu können,“ ergänzt Martin Dauth, Mitgeschäftsführer und Inhaber der Dauth.Kaun Communication Group.

Zu den Startkunden von Dauth.Kaun Public Relations gehören unter anderem die TechnologieRegion Karlsruhe und der Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte e.V. (VDBW).

HEESCH Kommunikation AG

Der Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte (VDBW) ist der Berufsverband deutscher Arbeitsmediziner und der größte arbeitsmedizinische Fachverband Europas. Er vertritt seit über 50 Jahren die Interessen seiner rund 3.000 Mitglieder. Zu den Aufgaben des VDBW gehören die Förderung der Qualität arbeitsmedizinischer Betreuung, die Integration des präventiven Fachgebietes Arbeitsmedizin in das medizinische Versorgungssystem und die Unterstützung von Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention in den Betrieben. Der VDBW unterstützt gemeinsam mit anderen maßgeblichen Fachdisziplinen und Institutionen die Gewinnung und Auswertung neuster arbeitsmedizinischer Erkenntnisse sowie deren Weitergabe in die Praxis und wirkt an der Gestaltung arbeitsmedizinischer Programme mit. Die Zentrale des VDBW ist in Karlsruhe. www.vdbw.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten