"National Hockey Day" statt "National Holiday" am 3. Oktober

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm rund um das Spiel gegen die LA Kings

Am Dienstag, den 4. Oktober 2011 (Einlass 17:00 Uhr/Beginn 19:00 Uhr) treten die Hamburg Freezers in der 2011 Compuware NHL Premiere Challenge in der o2 World Hamburg gegen die Los Angeles Kings aus der nordamerikanischen Eishockeyprofiliga National Hockey League (NHL) an.

Rund um die Begegnung zwischen den Freezers und dem Team aus Los Angeles wird es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben. Dabei steht vor allem der Montag, der 3. Oktober, im Fokus. Am Tag der deutschen Einheit gestalten die Hamburg Freezers, die LA Kings und die o2 World Hamburg aus dem "National Holiday" kurzerhand einen "National Hockey Day".

Der Tag startet mit einer Alumni Clinic. Luc Robitaille, ehemaliger Star-Angreifer der Kings und aktuell Kings President, Business Operations, wird zusammen mit den beiden Ex-Kings-Spielern Daryl Evans und Bernie Nicholls sowie Freezers Nachwuchskoordinator Boris Rousson die Knaben und Schüler der Young Freezers in der Volksbank Arena trainieren (11:00-13:00 Uhr). Das Trainingsprogramm ist öffentlich und somit für jedermann zugänglich.

Im Anschluss gibt es ab 13:00 Uhr eine Pressekonferenz mit Luc Robitaille, LA Kings Head Coach Terry Murray und Hamburg Freezers Sportdirektor Stephane Richer in der o2 World Hamburg.

Sowohl für die Alumni Clinic als auch für die Pressekonferenz wird um Anmeldung gebeten (per Email an Sebastian Stolz: s.stolz@o2world-hamburg.de).

Um 14:30 Uhr bestreiten die Freezers ihr viertes Heimspiel dieser DEL-Saison. Sie empfangen die Iserlohn Roosters. Luc Robitaille wird bei dieser Begegnung den Puck beim Anfangsbully einwerfen. Direkt im Anschluss an das DEL-Spiel erwartet die Fans in der o2 World Hamburg ein ganz besonderes Highlight.

Von 17:30-19:30 Uhr werden die LA Kings ein öffentliches Training abhalten, bei dem alle dabei sein können, die Karten für das Spiel der Freezers gegen Iserlohn haben. Für Eishockey-Anhänger eine ideale Gelegenheit, Fotos ihrer NHL-Lieblinge zu machen. Während des öffentlichen Trainings in der o2 World Hamburg gibt es zudem eine Autogrammstunde mit Luc Robitaille, Daryl Evans und Bernie Nicholls.

Am 4. Oktober findet im Vorfeld der 2011 Compuware NHL Premiere Challenge (Einlass 17:00 Uhr/Beginn 19:00 Uhr) noch ein Spiel der Junior Freezers statt, bei dem auch Luc Robitaille auf dem Eis stehen wird (17:30-18:00 Uhr). Eine Stunde danach steigt dann der Eishockey-Leckerbissen zwischen den Freezers und den LA Kings.

Tickets für die Begegnung am 4. Oktober sind ab EUR 20,- erhältlich. Die Karten erhalten Sie bei der o2 World Hamburg Ticket-Hotline 01803 - 206060 (9 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/Min.), im Internet unter www.o2world-hamburg.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.