Biggi Lechterman jetzt auch bei health tv

Birgit Lechtermann (lifePR) ( Hamburg, )
Die bekannte Moderatorin Birgit Lechtermann ist ab dem 14. Oktober 2018 mit ihrem eigenen Format ´LECHTERMANN Gesundheit & Leben´ bei health tv zu sehen. Das Info- und Wissensmagazin wird alle zwei Wochen jeweils am Sonntag ausgestrahlt.

In ´LECHTERMANN Gesundheit & Leben´ trifft die Moderatorin Mediziner, Wissenschaftler, Sportler und Prominente und geht den Fragen nach, was ein glückliches und gesundes Leben ausmacht und was jeder einzelne tun kann, um möglichst lange körperlich und geistig fit zu bleiben. Gäste ihrer Sendungen sind u.a. Henry Maske, Anja Kruse und der Sportwissenschaftler Professor Ingo Froböse.

„Vorsorge ist das zentrale Thema, wenn es um Gesundheit geht. Mit der richtigen Ernährung und Sport kann Krankheiten entgegengewirkt werden. Darum geht es in meiner Sendung, die ich federführend für health tv mitentwickelt habe“, so Birgit Lechtermann, die in diesem jahr als Moderatorin voll durchstartet.

„Ich kenne Frau Lechtermann seit Jahren und bin ein großer Fan von ihr. Ihre positive Ausstrahlung und mitreißende Persönlichkeit passen sehr gut zu uns. Sie ist nicht zuletzt aufgrund ihrer umfangreichen TV-Erfahrung eine echte Bereicherung für unseren Sender“, so health tv-Geschäftsführer Axel Link.

Start der 10-teiligen Sendereihe „LECHTERMANN Gesundheit & Leben “ ist am 14. Oktober 2018 um 19:30 Uhr. Jeden zweiten Sonntag gibt es eine weitere Folge bei health tv.