Freitag, 20. April 2018

Neuer Ratgeber: Auswandern nach Kanada

Neuerscheinung bei Hayit Medien

Köln, (lifePR) - In Kanada zu studieren, dort dauerhaft zu leben und zu arbeiten ist ein faszinierendes, aber auch ein anspruchsvolles Vorhaben. Viele Fragen rund ums Thema Auswandern und Arbeiten im Ausland stellen sich. Fragen, die jetzt in dem neu erschienenen Ratgeber "Auswandern nach Kanada" beantwortet werden.

Das Buch bietet Informationen zu Themen wie die aktuelle Einwanderungspolitik Kanadas und die Konsequenzen für Einwanderer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Welche Hürden zu überwinden und Regeln einzuhalten sind, beschreibt der Autor ebenso wie den Arbeitsmarkt. Anhand der Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten der Arbeitsaufnahme und des Aufenthalts kann der Leser selbst einschätzen, wie seine Chancen, in Kanada Fuß zu fassen, stehen. Hilfreich sind auch die zahlreichen Tipps für die letzten Vorbereitungen zu Hause und die ersten Schritte in der neuen Heimat. Eine Übersicht über Land und Leute sowie zahlreiche Adressen und Weblinks im Anhang runden den Ratgeber ab.

Manfred Schenkel, Auswandern nach Kanada. Viele Tipps und Infos zu Formalitäten und Einreise, Jobsuche und Leben in Kanada. Hayit Ratgeber, 160 Seiten, s/w-Karten und -Fotos, 1. Auflage 2007, ISBN 978-3-87322-085-0, 24,95 Euro.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder kann direkt beim Verlag und über das Internet bezogen werden: Hayit Medien - www.kanadaauswandern.de
Diese Pressemitteilung posten: