Ansprechpartner:in Frau Cornelia Auschra +49 221 92163513

Frankreichs Norden mit allen Sinnen genießen Normandie und Bretagne

Geschichtsträchtige Küste und lokale Leckerbissen

Eine neue Studienreise von ZeitRäume lässt kulturell Interessierte sowohl die Normandie als auch die Bretagne in all ihren Facetten erleben. Neben bedeutungsträchtigen und historischen Stätten stehen die vielfältigen Landschaften und deren regionale Köstlichkeiten im Vordergrund.

Die Rundreise startet in Paris und verweilt auf der Route durch die Normandie und die Bretagne an sehenswerten Orten und markanten Landschaften. In Rouen können die Teilnehmer auf den Spuren der Jeanne d'Arc wandeln oder die von Monet gemalte Kathedrale besichtigen. Die kleine Hafenstadt Honfleur bietet als Hochburg der Malerei und Literatur des 19. Jahrhunderts ein pittoreskes Ambiente. Ein weiterer Höhepunkt ist Bayeux, wo der berühmte "Teppich von Bayeux" bewundert werden kann. Auf dem 70 Meter langen, bestickten Leinenstreifen wird die glorreiche Geschichte des Kampfes Wilhelm des Eroberers um die englische Krone erzählt.

An der Grenze zwischen Normandie und Bretagne besucht die Gruppe den berühmten Klosterfelsen Mont St. Michel. Hier kann man auch den vollmundigen Calvados in seinen verschiedenen Reifestufen kennen lernen. Die Nähe zum Meer ermöglicht außerdem eine Kostprobe der frischen Austern. Auch in Carnac, wo felsgewaltige Menhire die Würde einer vergangenen Zeit ausstrahlen, wird dem Gaumen etwas ganz Besonderes geboten: Cidre, die Grundlage des Calvados.

Mit vielen Kenntnissen und Detailwissen führen die ZeitRäume-Reisebegleiter durch die beiden Küstenregionen Frankreichs. Neben den gemeinsamen Erlebnissen bleibt genügend Zeit für eigene Interessen, Erkundungen und Erholung. Die Kosten für die 10-tägige Studienreise im Mai und August betragen 2115 Euro pro Person. Weitere Informationen und Buchung: ZeitRäume - Urlaub, Studien, Reisen GmbH, Zur Mühle 6, 35415 Pohlheim, Tel. 0641/93126-0, Fax 0641/93126-14, info@zeitraeume-reisen.de, www.zeitraeume-reisen.de