Freitag, 20. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 17348

Filmspaziergang durch Grunewald

Jetzt auf Berlin-Magazin.info

Köln, (lifePR) - Grunewald ist die wohl vornehmste Wohngegend Berlins. Seit Ende des 19. Jahrhunderts leben hier die Reichen, Schönen und Berühmtheiten. Darunter immer auch viele Stars aus Film und Fernsehen. Zu einem interessanten, vergnüglichen und teilweise auch nachdenklichen Rundgang laden Michaela Schubert und Wolfgang Bernschein in ihrem Buch "Berlin; Reisen - Ein Film" ein.

Der Spaziergang durch den mondänen Wohnbezirk mit seinen Villen und großen Landhäusern, in denen schon die berühmten Ufa-Stars wie Grethe Weiser, Ilse Werner, Willy Fritsch, Friedrich Wilhelm Murnau oder Emil Jannings zu Hause waren, erzählt viel über die Bewohner und über die Filme, in oder an denen sie mitwirkten. In Kooperation mit Berlin-Magazin.info ist dieser Rundgang mit vielen Bildern der Ufa-Stars jetzt unter www.berlin-magazin.info/... abrufbar. Der Berlin-Potsdamer Wolbern Verlag ist der erste Partner, mit dem die unabhängige, journalistisch orientierte Berlin-Site eine Zusammenarbeit verwirklicht hat.

Seit wenigen Wochen online, will das Portal laut Chefredakteur Frank Tetzel ein buntes e-Magazin für die deutsche Hauptstadt sein. Zielgruppe sind sowohl Berlin-Besucher als auch Berliner, die mehr als nur die üblichen zehn Zeilen über ihre Stadt lesen wollen. "Es ist ein wenig so wie mit der Hauptstadt", so Tetzel, "unsere Seiten verändern sich schnell, denn wir passen die Inhalte dem Tempo der Stadt an." Allerdings gehen Sorgfalt der Recherche und Genauigkeit vor Schnelligkeit. "Keine Geschichte kommt bei uns ungeprüft auf die Site."

Wichtig sind Frank Tetzel wie auch dem Kölner Verlag Hayit Medien, der Portalbetreiber ist, Authentizität und journalistischer Content. "Damit können wir zwar nicht die großen Verlagshäuser schlagen, schließen aber eine interessante Lücke im Netz. Denn wir nehmen die kleine Kiezkneipe genauso wichtig wie die mittelständische Wirtschaft oder den kleinen Nischenanbieter, der eine gute Idee hat."
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer