sekretaria.de startet Blog für Sekretärinnen und Sekretäre

(lifePR) (Planegg/München, )
www.sekretaria.de, die führende Community für Sekretariat, Büromanagement und Assistenz, hat ein neues Feature: den sekretaria Blog. Darin werden in Zukunft zwei erfahrene Profis regelmäßig für alle sekretaria-Nutzer schreiben.

Erste Bloggerin ist Tanja Bögner, seit 17 Jahren in ihrem Beruf tätig - und das so erfolgreich, dass sie 2006 zur besten Sekretärin Deutschlands gekürt wurde. Die 38-Jährige arbeitet als Vorstandsassistentin. Bögner freut sich nicht nur auf einen regen fachlichen Austausch. Sie möchte sich auch über die Höhen und Tiefen, außergewöhnlichen und witzigen Geschichten am Rande des Berufsalltags mit ihren Kolleginnen und Kollegen im Blog austauschen. Ihre ersten Beiträge sind unter www.sekretaria.de/blog zu lesen.

Als zweiter Blogger steht Tanja Böger ein Kollege zur Seite, auch er überaus erfolgreich: Marc-Oliver Schlichtmann, 33, gewann 2008 den Wettbewerb "Beste/r Sekretär/in Deutschlands". Der engagierte Assistent wehrt sich gegen Rollenklischees und setzt sich auch sonst sehr stark für seinen Traumberuf ein. Auf www.sekretaria.de/blog wird Marc-Oliver Schlichtmann nun wie Tanja Bögner ein großes Publikum erreichen. Die Internet-Plattform versorgt 80.000 registrierte Nutzer täglich mit kompetenter Hilfe und News rund um den Job, vom kostenlosen Download-Angebot über praktische Büroanwendungen bis zum Kochrezept. Mit dem Blog setzt sekretaria.de einen neuen Akzent im Netzwerk, um den direkten Austausch zwischen den Nutzern noch stärker zu fördern.

Jeder kann sich kostenlos und nach Registrierung an der Community beteiligen. Ob Tipps aus erster Hand oder einfach ein menschlicher Rat von Sekretär/in zu Sekretär/in - der sekretaria Blog ist die ideale Plattform, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über aktuelle Trends auszutauschen. Zur persönlichen Verwaltung stehen den Nutzern viele neue Content-Funktionen zur Verfügung wie RSS Feeds und Social Bookmarking. Die Blog-Beiträge lassen sich kommentieren und bewerten, und auch die Kommentare wiederum können kommentiert und bewertet werden.