Story Box-ID: 41890

Harley-Davidson Germany GmbH Konrad - Adenauer - Str. 3 63263 Neu - Isenburg, Deutschland http://www.harley-davidson.de
Ansprechpartner:in Harley-Davidson GmbH +49 6105 2840
Logo der Firma Harley-Davidson Germany GmbH
Harley-Davidson Germany GmbH

Welcome to the Family

Mit der Academy of Motorcycling zum Klasse-A-Führerschein: Schauspieler Armin Rohde hat den ‚Lappen’ in der Tasche – und in Kürze die Harley-Davidson in der Garage

(lifePR) (Mörfelden, )
Nach seinem Durchbruch in "Kleine Haie" avancierte er mit Filmen wie "Der bewegte Mann", "Rossini", "Das Leben ist eine Baustelle" und "Lola rennt" zu einem der beliebtesten deutschen Darsteller: Armin Rohde ist Schauspieler mit Leib und Seele. Und seit seiner Kindheit träumt dieser Mann einen großen Traum: "Nachdem ich 'Easy Rider' gesehen hatte, stand ich in Flammen. Von da an wollte ich nach Amerika, und von da an wollte ich auf einer Harley sitzen!" Nachdem er 2001 im Tatort 'Bestien' - mangels Motorradführerschein auf abgesperrter Strecke - eine Harley fahren durfte, war er endgültig mit dem 'V-Twin-Virus' infiziert. "Die echten Rocker, die wir für den Film dabei hatten, haben mir gesagt: 'Da steht Dein Name drauf. Die passt super zu Dir'!", erinnert sich Rohde. Daher hatte er sich im Anschluss an den Dreh mehrfach für den Klasse-A-Führerschein angemeldet, konnte das Vorhaben aber nie umsetzen, da ihm immer wieder ein Film-, Fernseh- oder Theaterprojekt in die Quere kam.

Sein Glück, dass er 2007 die Academy of Motorcycling entdeckte. Hier werden Wiedereinsteiger, die jahrelang nicht auf dem Bike saßen, im Umgang mit dem Zweirad geschult, und hier erwerben Motorrad-Novizen wie Armin Rohde binnen 14 Tagen den Führerschein. In entspannter Urlaubsatmosphäre, unter Anleitung erfahrener Instruktoren sowie Fahrlehrer und - natürlich - exklusiv auf Maschinen made in USA. Rohde war bereits angemeldet, als er feststellen musste, dass ihm sein Job auch 2007 wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde. Ein Jahr später war es dann endlich soweit, und am 23. April '08 setzte der vom einen bis zum anderen Ohr grinsende Armin Rohde sein Autogramm auf die Lizenz zum zweirädrigen Fahrspaß.

Mithin begrüßt die weltweite Harley-Davidson Familie in Kürze ein neues Mitglied - wenn, ja wenn Armin Rohde sich für eines der 28 aktuellen Modelle aus Milwaukee, Wisconsin, entschieden hat. Wer die Wahl hat ...

Derweil laufen die beliebten Kurse der Academy of Motorcycling in den Robinson Clubs Fleesensee (Deutschland) und Cala Serena (Mallorca) auf Hochtouren weiter. Wer seinen Führerschein erwerben will, muss sich bereits bis 2009 gedulden; Wiedereinsteiger, die einen der restlichen Plätze für das laufende Jahr ergattern möchten, sollten sich rasch anmelden. Weitere Infos im Internet unter www.Harley-Davidson.de ('Die Services'/'Motorradtraining').
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten