Samstag, 23. Juni 2018

HARIBO setzt mit die Schlümpfe Impulse am Pos

Neuprodukteinführung zum Filmstart

Bonn, (lifePR) - Am 6. April startet mit „Die Schlümpfe 3 – das verlorene Dorf“ von Sony Pictures ein weiterer Kino-Animationsfilm rund um die beliebten Kultfiguren Papa Schlumpf, Schlumpfine und ihre Freunde. HARIBO begleitet die erfolgsversprechende Familien-Komödie mit der Einführung eines Neuproduktes im großen HARIBO die SCHLÜMPFE Sortiment und einer groß angelegten Promotion-Aktion.

Große Kinopromotion in der Süßwarenabteilung

Die gesamte HARIBO die SCHLÜMPFE Familie wird mit einer großangelegten Promotion aufmerksamkeitsstark begleitet. Ab Mitte März schafft eine impulsstarke Sonderplatzierung einen emotionalen Kaufanreiz am POS. Eine aufwändig illustrierte Palettendekoration, bunte Pappdisplays, Pappsockel sowie Regalwobbler greifen den neuen Kinofilm auf und weisen auf das Code-Pressemitteilung 03/17 2 Promotion-Gewinnspiel „Entdecke den verzauberten Wald“ unter www.hariboschluempfe .de hin.

Zwei Wochen vor der Kino-Premiere setzt HARIBO damit das Fruchtgummi-Sortiment die SCHLÜMPFE mit einem großen Aufschlag im Einzelhandel in Szene. So weckt auch das neue Aktionsprodukt HARIBO Balla Stixx F!ZZ ab Mitte März für kurze Zeit Probierfreude bei den Konsumenten . Die langen, runden Kaustangen mit saurer Kandierung integrieren sich in den bekannten „Schlumpffarben“ Blau und Weiß sowie der Geschmacksrichtung Erdbeere- Himbeere perfekt in die Reihe der Lizenzprodukte.

Das Sortiment um HARIBO die SCHLÜMPFE und HARIBO die SCHLÜMPFE Balla Stixx F!ZZ wird im gesamten Lebensmitteleinzelhandel, bei Süßwarengroßhändlern sowie im Convenience-Bereich und im HARIBO Online-Shop vertrieben. Es wird ein unverbindlicher Ladenverkaufspreis von 0,95 Euro für den 200-Gramm-Beutel, 2,99 Euro für die 670-Gramm-Aktionsdose und 1,19 Euro für den 175-Gramm-Beutel der Balla Stixx F!ZZ empfohlen. Hochauflösendes Bildmaterial steht unter www.haribo.com im Download- Center zur Verfügung.
Diese Pressemitteilung posten:

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt "Tanzbär" ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.