Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 67523

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH Auestrasse 5-9 77761 Schiltach, Deutschland http://www.hansgrohe.de
Ansprechpartner:in Frau Franziska Moschke +49 7836 511226
Logo der Firma Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

So duscht man heute!

Hansgrohe informiert mit neuer Homepage über ressourcenschonendes Duschvergnügen XXL in deutschen Bädern

(lifePR) (Schiltach, )
So duscht man heute!
Hansgrohe informiert mit neuer Homepage über ressourcenschonendes Duschvergnügen XXL in deutschen Bädern

Wer heute unter die Dusche steigt, möchte nicht nur Körperpflege betreiben. Vielmehr geht es darum, Komfort in Einklang mit möglichst geringem Wasserverbrauch zu bringen. Deswegen hat Innovationsführer Hansgrohe nicht nur Brausen entwickelt, die Duschvergnügen garantieren und gleichzeitig den Wasserverbrauch um bis zu 60 Prozent senken. Er bietet darüber hinaus mit Pontos AquaCycle ein vollautomatisches System, das das Abwasser aus der Dusche für eine zweite Nutzung aufbereitet. Über diese smarten Brausen für Duschen mit Hochgenuss, das Duschwasserrecycling, neueste Technologien zum nachhaltigen Umgang mit Wasser sowie nützliche Tipps und Tricks für den täglichen Umgang mit der kostbaren Ressource informiert der Schiltacher Wasserexperten ab sofort unter www.duschvergnuegen-xxl.com.

Im Mittelpunkt der Website stehen die Dinge, mit denen die tägliche Körperpflege zum Hochgenuss wird: Dazu zählen neben der Wahl der richtigen Brause auch Anregungen für die Einrichtung des Badezimmers oder Gesundheitstipps von „Meister Li“, Experte für traditionelle Chinesische Heilkunde. Dabei setzt Hansgrohe auf umfassende Aufklärung der Verbraucher, so etwa zu Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten innovativer Wasser- und Energiespartechnologien. Auch praktische Wasserspartipps und Hinweise zum Reinigen empfindlicher Chromoberflächen im Bad sind auf der Website zu finden.

Genug der Theorie. Wer Duschvergnügen aus dem Hause Hansgrohe live erleben möchte, kann sich unter www.duschvergnuegen-xxl.com für die „Test-it!“-Aktion anmelden. Mit einem Aktionsgutschein, der einfach herunter geladen wird, erhält man bei ausgewählten Fachhandelspartnern seine persönliche Testbrause. Vierzehn Tage darf man die „Raindance Connect“ von Hansgrohe in den eigenen vier Wänden auf Herz und Nieren prüfen. Denn das smarte Duschsystem, das per Umsteckmechanismus im Handumdrehen aus einer Handbrause eine Kopfbrause zaubert (und umgekehrt), ist vormontiert und kann ohne Vorkehrungen direkt in der Duschkabine in den eigenen vier Wänden eingesetzt werden. Mit Hansgrohe und den Partnern im Sanitärfachhandel kommt Duschvergnügen XXL direkt vom Web ins Bad.

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Das Original aus dem Schwarzwald
Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 107jährigen Firmenge-schichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innova-tionsführer in Technologie und Design erworben. Mit seinen Brausen, Armaturen und Duschsystemen schafft Hansgrohe die Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen. 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund 661 Mio. Euro (2006: 569 Mio. Euro) im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 16 Prozent. Auf dieser Basis schafft das Unternehmen im In- und Ausland neue Arbeitsplätze. Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in fünf deutschen Werken – ein sechstes ist in Bau –, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.