iPhone App Hansgrohe@home Version 2.0

Noch mehr Möglichkeiten entdecken und den Waschplatz spielerisch auf dem iPhone planen

Wer seinen Waschplatz ganz spielerisch schon einmal virtuell vorab planen möchte, schöpft mit der neuen Version der iPhone App "Hansgrohe@home 2.0" aus dem Vollen. Der Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe AG (www.hansgrohe.com) erweiterte die Produktpalette der auswählbaren Armaturen, ergänzte neue Funktionen und bietet die App ab sofort in neun Sprachen an.

Auch für die Version 2.0 der Hansgrohe iPhone App gilt: Die kostenlose Handy-Badplanung inspiriert zu neuen Badträumen. Einfach den eigenen Waschplatz mit dem Smartphone fotografieren und die alte Armatur per Fingerwisch ausradieren. Nun aus dem Hansgrohe-Fundus schöpfen und die Wunscharmatur einsetzen. Die neuen Hansgrohe Armaturenlinien Metris, Talis und Focus ergänzen die bereits bestehende Auswahl der PuraVida Armaturen. Ab sofort lädt die Applikation zudem deutlich schneller auf dem iPhone, dem iPod Touch oder dem iPad - alle mit Kamera.

Badträume virtuell ausleben

Das so entstandene Foto vom Wunsch-Waschplatz lässt sich verschicken oder für eine spätere Betrachtung speichern. "Auch unterwegs ist Hansgrohe@home hilfreich", so Joachim Huber, Leiter der Hansgrohe Markenkommunikation. "Wer zum Beispiel auf der Suche nach einem neuen Waschtisch ist, kann in einer Badausstellung ganz unkompliziert testen, auf welchen Waschtisch die Wunscharmatur am besten passt." Darüber hinaus bietet die App Informationen zu den Produkten, sowie Verlinkungen zu Facebook und Twitter, um die eigenen Badträume mit anderen zu teilen. Die Applikation kann kostenlos im iTunes-Store geladen werden unter http://itunes.de/..., die Nutzungsbedingungen der Hansgrohe App im Einzelnen sind unter dem "Info" Link zu finden.

Hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe-Gruppe die Premiummarke für Brausen, Bad- und Küchenarmaturen. In aller Welt mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für innovatives Design, nachhaltige Technologien und ein Höchstmaß an funktionaler Qualität. Dies begründet den Erfolg der Marke als einer der weltweit führenden Hersteller im Badbereich. Mit Erfindungen und Technologien wie der Brausenstange, einstellbaren Strahlarten, der QuickClean Anti-Kalk-Funktion sowie der AirPower- oder der EcoSmart-Technologie gilt Hansgrohe als einer der Innovationsführer in der internationalen Sanitärbranche.