Hansgrohe ist jetzt eine Societas Europaea (SE)

eue Rechtsform für den Schwarzwälder Armaturen- und Brausenhersteller

Mit der am gestrigen Tag erfolgten Eintragung ins Handelsregister firmiert Hansgrohe ab sofort als Societas Europaea (SE), als europäische Gesellschaft. Mit der Umwandlung in die neue Rechtsform trägt der weltweit tätige Bad- und Sanitärspezialist aus dem Schwarzwald der fortschreitenden Internationalisierung seines Geschäfts Rechnung. Die Rechtsform "SE" bietet Hansgrohe die bestmögliche Plattform, um die Internationalisierung weiter voranzutreiben und auch in Zukunft nachhaltig zu wachsen. Die Hansgrohe SE ist mit eigenen Niederlassungen in 38 Ländern rund um den Globus derzeit der einzige Armaturen- und Brausenhersteller, der auf allen Kontinenten vertreten ist.

Auch in der Hansgrohe SE bleibt das bisherige zweistufige Führungsmodell mit Aufsichtsrat und Vorstand weiter bestehen. Die Unternehmenszentrale wird weiterhin am Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald verbleiben, wo der Bad- und Sanitärspezialist vor 111 Jahren gegründet worden ist. Die Bildung eines europäischen Gesamtbetriebsrats ist in Vorbereitung und wird voraussichtlich im Sommer 2012 abgeschlossen sein.