Neue Krankenversicherungsprodukte der HanseMerkur: „Mehrwert beginnt dort, wo Erwartungen übertroffen werden.“

Die HanseMerkur Krankenversicherung AG hat eine neue und einfache Produktstruktur in der Krankenvollversicherung geschaffen, die mit umfassenden Leistungen Mehrwerte bietet und trotzdem allen Wettbewerbsvergleichen standhält. Die Produktneuheiten bieten für preisbewusste und leistungsorientierte Kunden das richtige Angebot, insbesondere für Angestellte, Beamtenanwärter und Selbstständige. Der Fit Pflege Schutz rundet das neue Angebotsportfolio ab. Mit der neuen Pflegezusatzversicherung der HanseMerkur können Kunden den Vorsorgegenerator der Deutschen Anwaltshotline nutzen, um damit Vorsorge-, Betreuungs- und Patientenverfügungen online kostenlos zu erstellen.

Neuer Angestelltentarif
Business Fit heißt das neue Produkt für den Angestellten und ist eine Alternative zu dem bekannten Produktkonzept Pro Fit. „Mit der intelligenten Kalkulation von Business Fit erreichen wir Angestellte, die für sich und die ganze Familie einen umfangreichen privaten Versicherungsschutz wünschen – und das zu einem günstigeren Beitragsniveau als in der gesetzlichen Krankenversicherung“, ist sich Eric Bussert, HanseMerkur Vorstand für Vertrieb und Marketing, sicher. Die umfangreichen Vorsorgeuntersuchungen, eine Kostenübernahme für professionelle Zahnreinigung (bis zu 120 Euro im Jahr) und ein Betreuungsgeld (bis zu 500 Euro pro Jahr), sollte das Kind erkranken und eine Betreuung nötig werden, sind nur einige Leistungen im Business Fit. Dies ist besonders für Arbeitnehmer interessant, die eine Arbeitgeberbeteiligung erhalten. Das bisher am Markt einzigartige Konzept zur Beitragssicherung im Alter durch Reduzierung der Prämie (Baustein BEP) und des Selbstbehaltes (Baustein SBE) kann zum Business Fit ergänzt werden.

Beamtentarif mit hohem Preis-/Leistungsniveau
Beamtenanwärter sind nicht, wie Angestellte, gesetzlich krankenversichert. Der Dienstherr leistet im Krankheitsfall eine Beihilfe zu den Krankheitskosten, die allerdings nur einen Teil der Kosten abdeckt. Der Rest der Krankheitskosten muss im Rahmen der allgemeinen Versicherungspflicht ab Dienstbeginn über eine private Krankenversicherung abgesichert werden. Die Leistungen der Beihilfe sind in den letzten Jahren, ähnlich wie die der GKV, teilweise erheblich reduziert worden. Mit dem neuen Produkt Be Fit bietet die HanseMerkur eine private Krankenvollversicherung für Beamtenanwärter mit höchstem Leistungs- und einem attraktiven Preisniveau an. Das Unternehmen schafft damit eine echte Produktalternative für den Beamtenmarkt.

Beitragsstabile Selbständigen-Tarife
Die Produktlinien Start Fit und Top Fit für die Zielgruppe der Selbstständigen bleiben unverändert. Auch diese Unisex-Tarife bleiben bis zum 1. Januar 2019 beitragsstabil. „Unsere Kunden können auch weiterhin mit stabilen Beiträgen, mit erstklassigen Leistungen und individuellem Service rechnen. Das sind für unsere Vertriebspartner ebenso wie für Ratingagenturen immer wieder überzeugende Argumente“, erklärt Eric Bussert.

„Mehrwert“-Tarif für Kinder und Jugendliche
Mit dem neuen Produkt Kids Fit mit umfangreichen Leistungen wie Naturheilkunde, Spezialistenbehandlung im Krankenhaus oder Rooming-in, bietet die HanseMerkur eine besondere Option an: Kinder können auch allein versichert werden und das bis zur Erreichung des 19. Lebensjahres ohne Selbstbeteiligung.

Fit Pflege Zusatz: Vorsorge neu definiert
Und um existenzbedrohende Risiken abzuwehren, hat die HanseMerkur ihre bereits mehrfach ausgezeichneten Pflegezusatztarife bedarfsgerecht weiterentwickelt. Unter der neuen Produktlinie Fit Pflege Zusatz steht damit eine große Bandbreite leistungsstarker Tarife, bei denen der Versicherte erstmals bei ambulanten und stationären Tarifen eigene Schwerpunkte setzen und so den Beitrag beeinflussen kann. Ein Einsteigertarif für jüngere Menschen ist schon ab 5,18 Euro kalkuliert, denn auch junge Menschen können bereits durch einen Unfall zum Pflegefall werden.

Partner: Deutsche Anwaltshotline
Neu ist auch die Kooperation mit der Deutschen Anwaltshotline. Als erster und einziger Krankenversicherer in Deutschland ermöglicht die HanseMerkur für den Versicherten und seine Familie eine kostenfreie Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Die Generierung der Unterlagen erfolgt online in einem Portal, das sich dem Nutzer leicht erschließt. Die Deutsche Anwaltshotline stellt die Qualität sicher und sorgt dafür, dass die Willensbekundungen der Fit Pflege Zusatz-Kunden und ihrer Familien rechtssicher sind.

„In der Zukunft werden sich alle Produkte daran messen lassen müssen, welchen spürbaren Nutzen sie für den Kunden darstellen. Wer seinen Kunden einen echten Mehrwert anbieten will, muss sich mit den Erwartungen auseinandersetzen, die Kunden an die Produktleistung haben. Mehrwert beginnt dort, wo diese Erwartungen übertroffen werden, das ist unser Bestreben“, erklärt Eric Bussert die Neuausrichtung des Produktportfolios der HanseMerkur Krankenversicherung.

Weitere Informationen unter:
www.hansemerkur.de/private-krankenversicherung