HanseMerkur senkt Überschussbeteiligung um 0,2 Prozentpunkte

Laufende Verzinsung zwischen 2,0 und 2,2 Prozent

Die HanseMerkur Lebensversicherung AG passt ihre Überschussbeteiligung für klassische Rentenversicherungen dem andauernden Niedrigzinsumfeld am Kapitalmarkt an und weist für 2018 eine laufende Verzinsung der Sparanteile von 2,0 Prozent aus. Daneben erhalten die Kunden einen Schlussüberschuss nebst Beteiligung an den Bewertungsreserven. Die Gesamtverzinsung der Verträge beträgt 2,1 Prozent.

Auch in den Tarifen der „Neuen Klassik“ mit endfälliger Garantie, die im Jahr 2017 eingeführt wurden, sinkt die laufende Verzinsung auf 2,2 Prozent. Einschließlich des Schlussüberschusses wird ein Gesamtzins von 2,3 Prozent gewährt.