HanseMerkur Grundvermögen AG erwirbt voll vermietetes Bürogebäude in Böblingen

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für ihren offenen Spezial-AIF „HMG Grundwerte Deutschland Südwest“ von der Böblinger Baugesellschaft mbH den Büroneubau „BBG Office Center“ erworben.

Das Anfang 2017 auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen fertig gestellte Gebäude hat eine vermietbare Fläche von rd. 7.400 m² und ist langfristig voll vermietet. Neben der exzellenten Verkehrsanbindung sind der hohe energetische Standard, die hochwertige Ausstattung und effiziente Grundrisse überzeugende Argumente für die elf ansässigen Mieter gewesen.

Martin Brendel, Leiter Investment bei der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Die Verhandlungen mit der Böblinger Baugesellschaft verliefen hoch professionell und effizient. Das attraktive Objekt an dem wirtschaftsstarken Standort Böblingen ist eine hervorragende Ergänzung für unseren neu aufgelegten Regionalfonds“.

Die Immobilie wird in den offenen Immobilien-Spezial-AIF „HMG Grundwerte Deutschland Südwest“ eingebracht, an dem sich neben der HanseMerkur Versicherungsgruppe, die dauerhaft mit einem nennenswerten Anteil beteiligt bleibt, auch weitere institutionelle Investoren mit einer Zeichnungssumme ab 5 Mio. Euro beteiligen können.

Rainer Ganske, Geschäftsführer der Böblinger Baugesellschaft mbH: „Mit der HanseMerkur Grundvermögen AG haben wir uns beim Verkauf für einen langfristig orientierten Investor entschieden, der uns von Anbeginn ein Höchstmaß an Transaktionssicherheit bieten konnte.“

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG
Unter dem Dach der HanseMerkur Grundvermögen AG werden sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur gebündelt mit dem Ziel, den Immobilienbestand der Versicherungsgruppe deutlich auszubauen. Hierzu werden offene Immobilien-Spezialfonds mit klarem regionalen und sektoralen Fokus etabliert, an denen sich institutionelle Investoren „Hand in Hand“ mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe beteiligen können. Weitere Informationen unter www.hmg.ag.

Über die Böblinger Baugesellschaft mbH
Die Böblinger Baugesellschaft mbH ist ein leistungsstarkes, kommunales Wohnungsunternehmen der beiden Gesellschafterinnen Stadt Böblingen (98,25 %) und der Gemeinde Schönaich (1,75 %). Seit 50 Jahren ist die Gesellschaft mit einer umfangreichen Neubautätigkeit für das Anlage- und Umlaufvermögen am Immobilienmarkt aktiv und realisiert Wohn- und Gewerbeobjekte in Städten und Gemeinden der Region. Weitere Informationen unter www.bbg-boeblingen.de.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte auch an:

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Heinz-Gerhard Wilkens
Siegfried-Wedells-Platz 1
Tel.: +49-40-4119 1691
E-Mail: heinz-gerhard.wilkens@hansemerkur.de
www.hansemerkur.de

Unter www.hansemerkur.de/presse steht ein Foto des Bürogebäudes BBG Office Center zum Download bereit.