Bestnote von Stiftung Warentest für Berlin Direkt

Zahnzusatzversicherung erhält Qualitätsurteil „SEHR GUT“

Symbolbild BD24
Quelle: Unsplash / Ivana Cajina
Zahnersatz wird mit zunehmendem Alter für viele zu einem kostspieligen Thema. Da gesetzliche Krankenkassen nur die Regelversorgung abdecken, müssen die Kosten für alles, was darüber hinausgeht, selbst getragen werden. Eine Zahnkrone, Brücke oder ein hochwertiges Implantat schlagen dann schnell mit mehreren hundert Euro zu Buche. Um die Kosten im Zaum zu halten und bei der Behandlung trotzdem keine Abstriche machen zu müssen, bietet die Berlin Direkt den Zahnzusatztarif DZL an, dessen Qualität nun von „Finanztest“ bestätigt wurde.

Das Magazin der Stiftung Warentest testete insgesamt 244 Zahnzusatzversicherungen anhand dreier Modellkundentypen. In das Qualitätsurteil gingen die Urteile für vier Versorgungsvarianten sowie für die Summenbegrenzungen in den Kategorien Regelversorgung, Privatversorgung ohne Inlays und Implantate, Inlayversorgung, Implantatversorgung sowie jährliche Obergrenzen für die gesamte Tarifleistung ein. Die Berlin Direkt erreichte in allen Kategorien die Bewertung „++ (0,5)“ beziehungsweise „SEHR GUT (0,5)“ und gehört damit zu den besten Tarifen im Test.

„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Beurteilung des Zahnzusatztarifs DZL durch die Stiftung Warentest“, sagt Dr. Mirko Kühne, Vorstand unter anderem für den Bereich Produktentwicklung der Berlin Direkt. „Unsere Kunden erhalten somit einen Versicherungsschutz, der nachweislich bei bester qualitativer Versorgungsleistung einen der attraktivsten Preise anbietet.“

Die Zahnzusatzversicherung der Berlin Direkt kann auf www.berlin-direktversicherung.de und den gängigen Vergleichsplattformen abgeschlossen werden.

Ein passendes Symbolbild kann zu Pressezwecken hier honorarfrei heruntergeladen werden (Quelle: Unsplash / Ivana Cajina).

Über die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG

Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG ist ein junger, international agierender Versicherer und versteht sich als digitaler Vorreiter innerhalb der HanseMerkur Gruppe. Neben traditionellen Versicherungssparten findet sich bereits heute eine Vielzahl neuer und innovativer Produkte und Services in ihrem Portfolio. Mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen liegen der Fokus und die Stärke der Berlin Direkt insbesondere auf dem Online- und Kooperationsvertrieb. Hierbei arbeitet sie seit vielen Jahren erfolgreich mit einer Vielzahl renommierter Partner aus unterschiedlichsten Branchen eng zusammen.