Story Box-ID: 205196

Hanse Haus GmbH & Co. KG Ludwig-Weber-Straße 18 97789 Oberleichtersbach, Deutschland http://www.hanse-haus.de/
Ansprechpartner:in Herr Jan Beermann +49 9741 808476
Logo der Firma Hanse Haus GmbH & Co. KG
Hanse Haus GmbH & Co. KG

Individuell geplante Energiesparhäuser

Hanse Haus realisiert Kundenwünsche in energieeffizienter Holzfertigbauweise

(lifePR) (Oberleichtersbach, )
Der renommierte Fertighaushersteller Hanse Haus hat es sich zum Ziel gesetzt für seine Kunden variable Architekturlösungen umzusetzen, die bis ins kleinste Detail auf die Anforderungen und Wünsche der Bauherren abgestimmt sind. So kombiniert Hanse Haus die Vorteile eines Fertighauses mit der Gestaltungsfreiheit der freien Architektenplanung.

Diese absolute Planungsfreiheit und Ausstattungsvielfalt ermöglicht individuelle Wohnkonzepte, die bereits heute den Anforderungen von morgen gerecht werden. Der Vielfalt der architektonischen Möglichkeiten sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Ob klassische Villenarchitektur, urtypisches Landhaus oder modernes Designerhaus, bei der Planung sind allein die Vorgaben der Bauherren Stil bestimmend und werden in optimaler technischer Ausführung umgesetzt. Durch den hohen Vorfertigungsgrad eines Hanse-Fertighauses kann die Bauzeit auf der Baustelle enorm verkürzt werden. Nach nur etwa 2 Arbeitstagen ist der Rohbau fertig gestellt und wetterfest. Je nach Hausgröße und Umfang der Ausbauleistungen können die Bauherren etwa 8-10 Wochen später bereits einziehen.

Für eine exzellente Wärmedämmung eines Hanse-Fertighauses sorgt die energieoptimierte Gebäudehülle. Durch die optimale Dämmung der Außenwände, des Daches und der 3-fach verglasten Fenster ist die Wärmedämmung der Häuser besser, als nach derzeit gültiger Energieeinsparverordnung gefordert.
In Kombination mit einem individuell auf das Haus zugeschnittenen Heiztechnikpaket wird ein Fertighaus von Hanse Haus zum förderfähigen KfW-Effizienzhaus 55 bzw. Effizienzhaus 70. Bei entsprechender Vorplanung und mit vergleichsweise wenigen zusätzlichen Dämmmaßnahmen können Bauvorhaben auch als Passivhaus realisiert werden. So können Bauherren mit einem Hanse-Fertighaus – gerade im Hinblick auf stetig steigende Energiepreise – ihre Heizkosten drastisch senken. Weiteres Sparpotenzial bietet die Nutzung von regenerativen Energiequellen, wie z.B. Erdwärme, Sonnenenergie oder Holzpellets. Da beim Betrieb dieser Anlagen wenig, bzw. gar keine Emissionen entstehen, wird ein aktiver Beitrag zur Verringerung des CO2 –Ausstoßes geleistet.

Hanse Haus GmbH & Co. KG

Seit der Gründung vor 80 Jahren hat sich die HANSE HAUS GmbH zu einem international tätigen Unternehmen im Fertighausbau entwickelt. Mehr als 30.000 Fertighäuser, darunter Wohnhäuser in ein- bis dreigeschossiger Bauweise, Landhäuser, moderne Fachwerkhäuser, Reihenhäuser, Büro- und Zweckbauten, wurden im In- und Ausland errichtet. Neben der Planung und Umsetzung des Fertigbaus, unterstützt HANSE HAUS zukünftige Bauherren bei der Grundstückssuche und bei der Finanzierungswahl. Zudem ist HANSE HAUS mit mehr als 35 Ausstellungshäusern und zehn Vertriebsbüros bundesweit vertreten. Weitere Niederlassungen befinden sich in Österreich, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Irland, Italien, Großbritannien und Spanien. Seit 1978 gehört das Unternehmen zur Bayerischen Hausbau - einem der größten integrierten Immobilienunternehmen Deutschlands. Die Bayerische Hausbau vereint sämtliche Immobilien-, Bauträger- und Fertighausaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Hotel und Getränke unternehmerisch tätig ist. www.hanse-haus.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten