Pressemitteilung BoxID: 607827 (Handwerkskammer Reutlingen)
  • Handwerkskammer Reutlingen
  • Hindenburgstr. 58
  • 72762 Reutlingen
  • Alfred Bouß

Innovative Betriebe gesucht

(lifePR) (Reutlingen, ) Bis zum 31. August 2016 können Handwerksbetriebe mit Sitz im Landkreis Reutlingen ihre Wettbewerbsbeiträge bei der Stiftung der Kreissparkasse Reutlingen zur Förderung innovativer Leistungen im Handwerk einreichen. Der Innovationspreis ist mit insgesamt 13.500 Euro dotiert.

Ausgezeichnet werden bei diesem Wettbewerb neue Produkte, die sich zum Beispiel positiv auf Umwelt, allgemeine Gesundheit, Arbeits- und Ausbildungsplatzsicherung auswirken. Dabei genügen nicht die Idee oder technologische Konzepte allein, es müssen die praktische Umsetzung und der wirtschaftliche Erfolg der Innovation im Markt hinzukommen.

Zusätzlich werden Sonderpreise für besonders kreative handwerkliche Fertigkeiten, für kleine Betriebe und für junge Unternehmen ausgelobt. Der 1. Preis ist mit 5.000 Euro, der zweite Preis mit 2.500 Euro und der dritte Preis mit 1.500 Euro dotiert. Gewinner der Sonderpreise werden mit jeweils 1.500 Euro belohnt.

Die Bewerbungsunterlagen können bei der Kreissparkasse Reutlingen angefordert werden:

www.ksk-reutlingen.de/handwerkerstiftung