Pressemitteilung BoxID: 542441 (Handwerkskammer Reutlingen)
  • Handwerkskammer Reutlingen
  • Hindenburgstr. 58
  • 72762 Reutlingen
  • Udo Steinort

Handwerkskammer Reutlingen: Infoabend zum Lehrgang "Betriebswirt/in (HWO)"

(lifePR) (Reutlingen, ) Die Bildungsakademie der Handwerkskammer Reutlingen informiert am 17. Juni 2015 um 18 Uhr in der Hindenburgstraße 58 über den berufsbegleitenden Lehrgang "Betriebswirt/in (HWO)".

Die zweijährige Weiterbildung richtet sich an Meister aus Handwerk und Industrie, Techniker und Berufstätige mit kaufmännischer Ausbildung, die sich für Managementaufgaben im Unternehmen qualifizieren wollen.

Im Rahmen einer bundesweit einheitlichen Neuregelung wurde der Lehrplan überarbeitet. Das Unterrichtskonzept kombiniert Theoriephasen mit handlungsorientierten Aufgabenstellungen aus der betrieblichen Praxis. Ebenfalls neu aufgenommen wurde eine Abschlussarbeit. Der Lehrgang startet am 25. September.

Die Teilnahme am Infoabend ist kostenfrei. Anmeldung bei Kerstin Hübsch, Telefon 07121 2412-324, E-Mail: kerstin.huebsch@hwk-reutlingen.de.

www.hwk-reutlingen.de/...