Handwerkskammer Reutlingen: Erfolgreich im Auslandsgeschäft - Tag der Außenwirtschaft am 24. April in Reutlingen

(lifePR) ( Reutlingen, )
Beim Reutlinger Außenwirtschaftstag am 24. April erhalten Handwerksunternehmer, die Aufträge im Ausland ausführen wollen, praktische Tipps zum Markteinstieg. Exportberater von Handwerk International Baden-Württemberg und der Handwerkskammer Reutlingen behandeln die wichtigsten rechtlichen Aspekte innerhalb und außerhalb des Binnenmarktes und informieren, worauf bei Arbeiten in Österreich und in der Schweiz zu achten ist. Ein weiteres Thema sind die internationalen Schutzrechte für Marken, Patente und das Design. Zum Abschluss berichtet ein Unternehmer aus der Region von seinem Weg ins Auslandgeschäft und seinen Erfahrungen. Die Veranstaltung im VIP-Bereich des Stadions an der Kreuzeiche in Reutlingen beginnt um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung bei der Handwerkskammer Reutlingen, Hrvatin Vrzina, Tel. 07121/2412-134, E-Mail: hrvatin.vrzina@hwk-reutlingen.de