Kostenfreie Beratungs- und Servicetermine der Handwerkskammer Potsdam im Juli

(lifePR) ( Potsdam, )
Mit dieser Terminübersicht übermitteln wir Ihnen eine Zusammenstellung unserer kostenfreien Beratungs- und Servicetermine für Mitgliedsbetriebe, Eltern, Schüler und Schülerinnen im Monat Juli 2019.

Lehrstellenberatung für Schulabgänger

Die Handwerkskammer Potsdam lädt alle Schüler/innen und ihre Eltern zur gemeinsamen Lehrstellensuche ein. Die Mitarbeiter der „Passgenauen Besetzung“ wissen alles über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk und entwickeln mit Schülern und Schulabgängern eine individuelle Bewerbungsstrategie.

An jedem Dienstag finden von 9:00 bis 18:00 Uhr Beratungen in Potsdam statt. Wir bitten um telefonische Terminabstimmung, um ausreichend Zeit für jeden Interessenten zu haben: Telefon: 033207 34-211 oder -325.
Veranstaltungsort: Handwerkskammer Potsdam (im neuen Hofgebäude), Charlottenstraße 34-36, 14467 Potsdam.

Jeden Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr findet die Lehrstellenberatungen für Schüler und Eltern sowie für Geflüchtete zu Qualifizierung, Ausbildung und Arbeit im Handwerk in der Jugendberufsagentur Potsdam, Raum 101, Horstweg 96, 14478 Potsdam, statt.

Beratung zu Meister- und Fortbildungskursen sowie zu Fördermöglichkeiten

Die Bildungsberater der Handwerkskammer Potsdam informieren zu allen Meisterlehrgängen und Weiterbildungsangeboten sowie zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, z.B. das Meister-BAföG. Die Termine sind für alle Interessierten kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Info-Telefon für Fragen vorab: Tel.: 033207 34-105.

Termin: Dienstag, 2. Juli 2019, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Zentrum für Gewerbeförderung Götz, Am Mühlenberg 15, Groß Kreutz

Termin: Mittwoch, 10. Juli 2019, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kreishandwerkerschaft Havelland, Waldemarstraße 15a, Nauen

Termin: Donnerstag, 11. Juli 2019, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Handwerkskammer Potsdam, Charlottenstraße 34-36 (Beratungsraum im neuen Hofgebäude)

Betriebsberatung vor Ort

Um die Wege für Mitgliedsbetriebe kurz zu halten, hat die Handwerkskammer Potsdam Sprechtage in den Kreishandwerkerschaften eingerichtet. Betriebs-berater der Handwerkskammer Potsdam informieren in den Räumen der Kreis-handwerkerschaften kompetent und unbürokratisch zu Fragen der Existenz-gründung, der Unternehmensführung, der Finanzierung oder der Betriebsüber-gabe. Terminabsprachen sind über die entsprechende Kreishandwerkerschaft oder über das Sekretariat der Abteilung Betriebsberatung/Wirtschaftsförderung, Dagmar Grüner, Telefon: 0331 3703-300, möglich. Für Mitgliedsbetriebe ist die Beratung kostenfrei.

1. Juli, 9:00 bis 15:30 Uhr

3. Juli, 8:00 bis 15:30 Uhr

8. Juli, 8:00 bis 15:30 Uhr
Kreishandwerkerschaft Brandenburg/Belzig, Sankt-Annen-Straße 28, Brandenburg an der Havel,
(Telefon: 03381 5265-0)

10. Juli, 8:00 bis 15:30 Uhr
Kreishandwerkerschaft Havelland, Waldemarstraße 15a, Nauen
(Telefon: 03321 442711)

10. Juli, 9:00 bis 15:30 Uhr
Kreishandwerkerschaft Ostprignitz-Ruppin, Karl-Gustav-Straße 4, Neuruppin
(Telefon: 03391 821801)

15. Juli, 9:00 bis 15:30 Uhr

17. Juli, 8:00 bis 15:30 Uhr

22. Juli, 8:00 bis 15:30 Uhr
(Telefon: 03381 5265-0)

24. Juli, 8:00 bis 15:30 Uhr
Kreishandwerkerschaft Havelland, Waldemarstraße 15a, Nauen
(Telefon: 03321 442711)

29. Juli, 9:00 bis 15:30 Uhr
Kreishandwerkerschaft Ostprignitz-Ruppin, Karl-Gustav-Straße 4, Neuruppin,
(Telefon: 03391 821801)

29. Juli, 9:00 bis 15:30 Uhr

31. Juli, 8:00 bis 15:30 Uhr
(Telefon: 03372 4207-0)

Die Außenstelle der Handwerkskammer Potsdam in Perleberg (Prignitz), Bahnhofsplatz 8, ist täglich besetzt.
Kontakt für Handwerksbetriebe: Betriebsberaterin Undine Ebert, Tel.: 0331 3703-136

Rentenberatung für Handwerker

Persönliche Beratung für Handwerker zur Rentenkontenklärung durch Siegfried Müller, Versicherungsberater der Deutschen Rentenversicherung (Bund). Um Voranmeldung wird gebeten, Telefon +49 331 3703-300,
Dagmar Grüner. Die Beratung ist kostenfrei.

18. Juli, 15:00 bis 18:00 Uhr
Handwerkskammer Potsdam/Zentrum für Gewerbeförderung (OT Götz), Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz (Havel)
Veranstalter: Handwerkskammer Potsdam