Pressemitteilung BoxID: 683265 (Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald)
  • Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
  • B 1 1-2
  • 68159 Mannheim
  • Detlev Michalke
  • +49 (621) 18002-104

Meisterfeier der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald 2017: Jahrgangsbeste des Jahres 2017 ist Konditorenmeisterin Kathrin Meyer aus Mühlheim

370 von 400 möglichen Punkten erreicht

(lifePR) (Mannheim, ) Als Jahresbeste von 489 frischgebackenen Jungmeisterinnen und Jungmeistern wurde im Rahmen der Großen Meisterfeier der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald Konditorenmeisterin Kathrin Meyer aus Mühlheim von der dem Handwerk verbundenen Signal-Iduna Versicherungsgruppe ausgezeichnet. Mit insgesamt 370 von 400 möglichen Punkten und dem Notendurchschnitt von 1,4 – ermittelt aus der Punktzahl der vier Teile der Meisterprüfung – konnte sie nicht nur die Meisterprüfungskommission, sondern auch die über 1.600 Gäste im Mozartsaal des Mannheimer Rosengartens überzeugen.

Thomas Wyrwa, Gebietsdirektor der Signal-Iduna-Versicherungsgruppe, stellte den Gästen die Preisträgerin vor. Kathrin Meyer ist Jahrgang 1989. Ihre Leidenschaft, so Wyrwa, habe Frau Meyer über viele Jahre hinweg entwickelt. Denn nach dem Abitur habe sie zunächst ihre Lehre absolviert und sich anschließend in einigen französischen Restaurants weitergebildet und mit dem „Diplome de Patisserie“ abgeschlossen. Weitere Stationen ihres Werdegangs liegen in Sidney und Melbourne, bevor sie sich zur Meisterprüfung anmeldete und diese mit Bravour bestand.

Gebietsdirektor Thomas Wyrwa von der Signal Iduna Versicherungsgruppe wörtlich: „Frau Mayer ist die Jahrgangsbeste des Jahrgangs 2017 mit einem wirklich herausragenden Ergebnis.“ Er gratulierte der Jahresbesten und überreichte einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro zusammen mit einer Urkunde, in der zu Recht der Titel „Beste Meisterin des Jahres 2017“ verbrieft ist.