Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

Info-Veranstaltung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar Odenwald

21. Juni 2017 in Buchen zur Unternehmensnachfolge

In den kommenden fünf Jahren plant jeder vierte Inhaber seinen Handwerksbetrieb an einen Nachfolger zu übergeben. Als externer Nachfolger ergibt sich die Chance einen Betrieb zu übernehmen, falls kein Nachfolger aus der Familie oder dem Unternehmen zur Verfügung steht. Eine erfolgreiche Gestaltung der Unternehmensnachfolge ist von größter Bedeutung für Übergeber, Beschäftigte und Übernehmer und bedarf einer rechtzeitigen und guten Planung. Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald lädt daher herzlich zur kostenfreien Informationsveranstaltung "Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum" am Mittwoch, 21. Juni 2017 ab 18:00 Uhr in der Volksbank Franken in Buchen ein.

Experten thematisieren Fragestellungen, die für Übergeber und für mögliche Nachfolger von Interesse sind. Dazu zählen betriebswirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Aspekte der Unternehmensnachfolge, Unternehmensbewertung, Infos und Tipps zu Förderprogrammen und zur Erstellung von erfolgreichen Geschäftskonzepten. Im Anschluss lädt die Volksbank Franken zu einem kleinen Imbiss ein.

Veranstaltungsdaten:

21. Juni 2017, 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr