Pressemitteilung BoxID: 738568 (Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald)
  • Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
  • B 1 1-2
  • 68159 Mannheim
  • Detlev Michalke

Fit for Future

Vorbereitung auf Gründung und Übernahme von Betrieben / Existenzgründungsseminar am 18. Februar 2019 in Mannheim

(lifePR) (Mannheim, ) Zur gezielten Vorbereitung der Neugründung oder der Übernahme eines Unternehmens bietet die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald angehenden Unternehmerinnen und Unternehmern eine qualifizierte Vorbereitung auf die Selbstständigkeit an.

Im Rahmen des Existenzgründungsseminars „Fit for Future“ werden wichtige Informationen und Kenntnisse vermittelt, die bei der Entwicklung und Realisierung des Gründungsvorhabens unverzichtbar sind. Dabei lernen die Teilnehmer, wie eine Gründung oder eine Übernahme systematisch vorbereitet wird.

Neben betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragen wird auch die Erstellung eines Geschäftsplanes behandelt, auf die Digitalisierung eingegangen und auch auf Weiterbildungsmöglichkeiten hingewiesen.

Das nächste Seminar findet am Montag, 18. Februar 2019 von 9 Uhr bis 16 Uhr, in der Bildungsakademie der Kammer in Mannheim-Wohlgelegen statt.

Vorabinformationen sind bei Carmen Romero unter Tel. 0621 18002-153 oder per Mail unter beratung@hwk-mannheim.de erhältlich. Dort können sich Interessenten auch anmelden.