Existenzgründung im Handwerk

Basisinformationen zu relevanten Themen in Heidelberg

(lifePR) ( Mannheim, )
Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unterstützt Existenzgründungen im Handwerk. Im Rahmen einer Infoveranstaltung bieten die Experten der Kammer Unterstützung bei der Erstellung eines Geschäftskonzeptes als Voraussetzung für eine gelingende Existenzgründung sowie Informationen, die für einen erfolgreichen Start wichtig sind. Dabei kommen Themen wie Rechtsformen und Formalitäten ebenso zur Sprache wie Marketinginstrumente, Personalplanung und Liquiditätsplanung. Daneben werden auch die Digitalisierung im Handwerk sowie die Möglichkeit öffentlicher Finanzierungshilfen angesprochen.

Die nächste Veranstaltung findet am 24.10.2019 von 16 Uhr bis 17.30 Uhr beim Amt für Wirtschaftsförderung, Kornmarkt 5, Palais Graimberg, 69117 Heidelberg statt. Nähere Informationen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sowie Anmeldungen können bei Gabriele Izzo unter Telefon 0621 18002-158 oder per Mail an beratung@hwk-mannheim.de erfolgen.

Termin: 24. Oktober 2019