Story Box-ID: 9284

Handwerkskammer Dortmund Ardeystraße 93-95 44139 Dortmund, Deutschland http://www.hwk-do.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Degeler +49 231 5493114
Logo der Firma Handwerkskammer Dortmund
Handwerkskammer Dortmund

Nachhaltiges Unternehmensmanagement in Handwerksbetrieben

HWK Dortmund bietet Lehrgang mit Praxisbegleitung an

(lifePR) (Dortmund, )
Erfolgreich sein als Unternehmer und den Mitbewerbern am Markt mindestens eine Nasenlänge voraus – dabei hilft die Handwerkskammer (HWK) Dortmund mit einem besonderen Bildungsangebot. In Kooperation mit fünf Fachverbänden und der Unternehmer Akademie Chiemsee sollen Unternehmer bei der Ausrichtung und Steuerung ihres Betriebes passgenau unterstützt werden. Um ein Optimum an Wettbewerbsfähigkeit, Ertragskraft und langfristiger Kreditwürdigkeit zu erreichen, werden alle relevanten Themenfelder aufgearbeitet und die Umsetzung im Alltag kontinuierlich begleitet. Der zweijährige Praxislehrgang bietet dazu insgesamt 220 Workshop- und Betreuungsstunden an. Darin werden erprobte Führungswerkzeuge erlernt, getestet und schließlich zielgerichtet für das eigene Unternehmen eingesetzt. Die Lehrgangskosten betragen 3.500 Euro (zzgl. MwSt.). Im Anschluss an den Lehrgang haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Abschluss UnternehmensManager (HWK) zu erlangen. Startschuss zum „Praxislehrgang – Der UnternehmensManager“ ist Freitag, 14. September 2007.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten