Ansprechpartner:in Frau Sandra Schreiber +49 541 9584570

RENO präsentiert Riverdance - The final Return Tour

Noch einmal kommt das irische Tanzspektakel zurück, um sich mit einem letzten gesteppten Donnerhall bei seinem Publikum zu bedanken. Zum allerletzten Mal erzählen sie die zutiefst emotionale Geschichte der Iren, von der Auswanderung und vom Aufeinanderprallen der Kulturen jenseits des Atlantiks. RENO präsentiert die Final Return Tour in 13 deutschen Städten. Der Riverdance Frontman Michael Flatley sagte einmal, dass während den vergangenen Shows bestimmt schon eine Million Schuhe verbraucht worden sind. So ist die Kooperation mit dem Unternehmen RENO, das ebenso wie Riverdance die ganze Familie anspricht, zu einer natürlichen Verbindungen geworden, wenn man von der erfolgreichsten Tanzshow spricht.

Die Tänzer und Musiker von Riverdance verabschieden sich mit lauten Sohlen von ihrem Publikum. Nach wie vor ist Riverdance die erfolgreichste und faszinierendste Show aller Zeiten. Bis zum heutigen Tag ist die Erfolgsbilanz beeindruckend: über 4.000 Live-Auftritte, mit weltweit fast 30 Millionen Zuschauern. 90 verschiedene Veranstaltungsorte in 18 Ländern auf vier Kontinenten und wem das immer noch nicht genügte, der kaufte sich ein Video - immerhin 6,5 Millionen Fans. Keiner schaffte es wie Riverdance die perfekte Unterhaltung und das Miteinander der unterschiedlichsten Kulturen zu vereinen. Wenn die Iren ihre Insel verlassen, sie uns mit auf die Reise durch Europa über das Meer bis in die USA nehmen, sie uns ihre kulturellen Begegnungen in einer atemberaubenden Perfektion vortanzen, üben sie eine Faszination aus, der sich kaum ein Zuschauer entziehen kann. So darf sich keiner wundern, wenn er plötzlich auf eine waschechte Flamencotänzerin trifft oder sich Kasatschok tanzende Paare auf der Bühne tummeln. Aber spätestens bei den zwei steppenden US-Breakdancern im wechselspielartigen Wettkamp mit den traditionell steppenden Iren wird jedem klar, um was es sich bei der Show handelt - um's Auswandern in die "neue Welt" geht es. Riverdance hatte eine neue Sprache der Begegnung gefunden, gezeigt wie nahe beieinander die Kulturen liegen und wie sie sich gegenseitig bereichern können. RENO präsentiert Riverdance - die Einheit aus Musik, Tanz, Rhythmus und Licht! Weitere Informationen über Riverdance und die Tour finden Sie unter www.riverdance-tour.com.

Als großer Schuhanbieter sorgt RENO dafür, dass garantiert jeder den richtigen Schuh findet. Ob modisch, elegant, sportlich oder einfach nur bequem, bietet der Schuhhändler aktuelle Trends, internationale Lifestylemarken und bekannte Modemarken zu attraktiven Preisen. In mehr als 750 Filialen, vorwiegend in Citylagen und Einkaufszentren, bietet das Unternehmen als größter Schuhmarkenhändler eine große Auswahl an Damen-, Herren-, Kinder- und Sportschuhen. Die RENO Markenvielfalt erstreckt sich - neben vielen weiteren Anbietern - von Esprit, Young Spirit, edc, s.Oliver über Sansibar, Adidas, Geox bis hin zu Tamaris, Docker's, Mercedes, Josef Seibel und bama.