Story Box-ID: 29799

HAMANN GmbH Kässbohrerstraße 3 88471 Laupheim, Deutschland http://www.hamann-motorsport.de
Ansprechpartner:in Steffen J.L. Kraus +49 7576 961612
Logo der Firma HAMANN GmbH
HAMANN GmbH

Unübersehbarer Gigant: Der HAMANN Porsche Cayenne "Cyclone"

(lifePR) (Laupheim, )
.
- Umfangreiches Breitbau-Aerodynamikpaket "Cyclone"
im unverkennbaren HAMANN-Design
- HAMANN LED-Tagfahrleuchten für mehr Sicherheit
- 22 und 23 Zoll Leichtmetallfelgen ANNIVERSARY II und EDITION RACE

Der Porsche Cayenne erfreut sich größter Beliebtheit bei den Kunden. Kein Wunder, denn das Edel-SUV aus Zuffenhausen vereint Kraft und Design. HAMANN MOTORSPORT aus Laupheim bietet für den Porsche Cayenne verschiedene Möglichkeiten, ihn noch edler und individueller zu machen. Auffälligste Veränderung ist die formschöne und zugleich mächtige Hülle. Mit dem HAMANN Breitbau-Kit wird der Cayenne zum "Cyclone"!

Ein echter HAMANN ohne Aerodynamikumbau ist undenkbar. Schon gar nicht, wenn es sich um so ein Power-SUV wie den Cayenne handelt. Brandneu ist der HAMANN Wide Body-Kit, der den Cayenne noch imposanter auftreten lässt. Damit ausgerüstet, darf sich der Cayenne "Cyclone" nennen.

Die Frontansicht präsentiert sich in einer unverwechselbaren Optik. Die Laupheimer-Spezialisten konstruierten eine Frontschürze mit je zwei integrierten LED-Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfern. Mit den LED-Tagfahrleuchten leistet HAMANN einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit. Drei Hochleistungs-LEDs und 250 Reflektoren sorgen für ein noch besseres Signalbild. Das strahlend weiße Signallicht ist auch bei Tag unübersehbar und informiert den Gegenverkehr schnell und wirksam, was im Fall der Fälle zu einer besseren Reaktionszeit führt. Weiteres Plus: die LEDs halten 30 Mal länger als H7-Glühlampen. Und sie führen zu einer Spriteinsparung, da sie weniger Energie verbrauchen.

Aber auch mit ausgeschalteten LEDs ist der "Cyclone" ein unübersehbarer Gigant. Die Kotflügelverbreiterungen vorne wie hinten verleihen dem Cayenne einen absolut kraftvollen Auftritt. Auch die Heckpartie demonstriert individuelle Stärke: Dachspoiler und Heckschürzenabschluss mit integriertem Diffusor und Ausschnitt für die HAMANN 4-Rohr-Sportendschalldämpfer. Ein echter Blickfang sind die Heckleuchten mit vier einzelnen Leuchten.

Der Leistung entsprechend und für eine angemessene Optik bietet HAMANN ein Tieferlegungssystem für alle Fahrzeuge mit Luftfederung an. Die Karosserie wird dadurch vorne wie hinten ca. 35 Millimeter tiefer gelegt. Selbstverständlich reagiert der Wagen so deutlich lenkexakter und bietet Fahrvergnügen pur.

Für eine nachhaltige und punktgenaue Verzögerung sorgt die speziell entwickelte HAMANN Bremsanlage für die Vorderachse mit 380x34 Millimeter großen, geschlitzten und innenbelüfteten Bremsscheiben, Aluminium-Scheibentopf, Sportbremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen. Die Achtkolben-Festsättel in silber komplettieren die Anlage und packen kraftvoll zu. Hinten unterstützt eine Vierkolben-Bremsanlage mit 380x28mm großen geschlitzten und innenbelüfteten Bremsscheiben und dem selben Zubehör die Anlage vorne.

Der optimale Kontakt zur Straße wird durch die HAMANN Leichtmetallfelgen ANNIVERSARY II in 22 Zoll garantiert. Das mehrteilige Aluminiumrad im Multispeichen-Design ist in den Dimensionen 10,5 J x 22 Zoll für die Vorder- und Hinterachse erhältlich. Wer es eine Nummer größer möchte, kann auch die Größe 11,5 J x 22 Zoll auf der Hinterachse bekommen, dann allerdings nur in Kombination mit den Kotflügelverbreiterungen. Die silberne ANNIVERSARY II mit hochglanzpoliertem Außenhorn ist mit Pneus in 295/30 ZR 22 (vorne) und 315/30 ZR 22 (hinten) bereift. Das Aussehen des dreiteiligen, ultraleichten, geschmiedeten Rads EDITION RACE im Kreuzspeichen-Design und schwarzem Felgenstern ist gekennzeichnet durch die neun Hauptspeichen, die sich nach außen hin in je zwei weitere verästeln. Neben dem aufregenden Design fällt besonders die Titanverschraubung ins Auge. Sahnehäubchen der edlen Optik ist das hochglanzpolierte Felgenhorn. Das Rad EDITION RACE offeriert HAMANN mächtigen 11x23" mit Reifen der Dimension 315/25 R23.

HAMANN rüstet den "Cyclone" mit Hochleistungsreifen seines Technologiepartners HANKOOK aus.

Soundtuning – mit einigen zusätzlichen, dabei abfallenden Pferdestärken – nimmt HAMANN mit seinen Abgasanlagen vor. Sportfächerkrümmer und Sportmetallkatalysatoren samt passender Verbindungsrohre zum HAMANN-4-Rohr-Sportendschalldämpfer aus Edelstahl lassen akustisch an einen tobenden, herannahenden Zyklon denken!

Wie bei allen HAMANN-Modellen sind den Kundenwünschen den Innenraum betreffend keine Grenzen gesetzt. Geht nicht - gibt es nicht. Ein absolutes Muss ist das Pedalset inklusive Fußstütze aus Aluminium. Die exklusiven Fußmatten aus gezwirntem Perlvelour mit silbernem, gesticktem HAMANN Logo dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ein dreispeichiges Airbarg-Sportlenkrad vermittelt ein noch besseres Gefühl für das Fahrzeug. Zusätzliches Motorsport-Flair vermittelt das 36-teilige Sichtcarbon-Interieurset. Nicht mehr aussteigen möchten die Passagiere aus dem "Cyclone", wenn HAMANN den Innenraum mit der zweifarbigen Volllederausstattung "Twotone Snake" ausstaffiert hat. Viel edler geht es nicht mehr! Und wie immer gilt: nichts ist unmöglich, jeder Cayenne wird nach individuellem Kundenwunsch umgebaut, zum Beispiel mit aufwändigen Multimediapaketen.

Mehr Informationen zum umfangreichen HAMANN Tuningprogramm gibt es auf der Website www.HAMANN-MOTORSPORT.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten