Story Box-ID: 820418

Hahnemühle FineArt GmbH Hahnestraße 5 37586 Dassel, Deutschland http://www.hahnemuehle.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Scheerbarth 05561-791 682
Logo der Firma Hahnemühle FineArt GmbH
Hahnemühle FineArt GmbH

Mit 436 Jahren Papiermachertradition: Edle Schreibwaren aus der ältesten deutschen Künstlerpapiermanufaktur

(lifePR) (Dassel, )
Im Jahr 1584 begann Papiermacher Merten Spieß, mit Erlaubnis des Herzogs von Braunschweig, in einer Papiermühle am Solling in Südniedersachsen feinste Schreibpapiere zu schöpfen. Damals noch von Hand, Bogen für Bogen, mit edlen Wasserzeichen und Büttenrändern. Hahnemühle hat sich über vier Jahrhunderte konsequent auf der Linie ihres Gründers weiterentwickelt und etabliert auf diesem Fundament jetzt den neuen Geschäftsbereich FineNotes.

Dem ersten klassischen Notizbuch „1584 by Hahnemühle“ folgen nun weitere Premium Papeterie Produkte in der neuen Linie. Eine mehr als 400-jährige ununterbrochene Fertigungstradition von Hahnemühle in Deutschland trifft dabei auf den globalen Zeitgeist – mit Schreibgeräten der Luxusklasse, hochwertigen Notizbüchern und feinsten Schreibpapieren.

Die drei Produktgruppen im Einzelnen:

FineNotes Schreibgeräte – Die Luxusklasse der Schreibgeräte für feinste Papiere

Hahnemühle startet mit drei Serien, die alle den stolzen Namen „Originals“ tragen.
Jede Serie umfasst Füllfederhalter, Rollerball und Kugelschreiber. Ein edles Detail aller Füllfederhalter: die 18 Karat Goldfeder mit Strichstärke M.
Vom Muster der Rundsiebe in der Papiermaschine aus dem 19. Jahrhundert inspiriert, präsentieren sich die exklusiven Schreibgeräte der Hahnemühle Originals First Edition und der Serie Hahnemühle Originals Slim mit feiner, guillochierter Oberfläche. Die First Edition ist auf 100 Stück weltweit limitiert. Die Slim Edition gibt es in zwei eleganten Farben – beige und cool grey. Die Schreibgeräte der Serie Hahnemühle Originals Bold sind in Form und Material ein echtes Statement und eine Reminiszenz an den Gründervater der Hahnemühle, Papiermacher Merten Spieß.

FineNotes Notizbücher – Notizbücher für Schriftliebhaber

Feinste Papiere mit dem Wasserzeichen des Hahns dienen seit Jahrhunderten und bis heute der Kunst – auch der Schriftkunst. In Hahnemühle FineNotes Notizbüchern gebunden, sprechen sie alle Sinne an. Feinstes cremig naturweißes Hahnemühle-Papier mit seidig-glatter Oberfläche und echtem Wasserzeichen ist perfekt für ganz persönliche Eintragungen. Zur Wahl stehen ein wertvoller Leder- und ein recycelter Ledereinband mit Saffiano-Prägung. Beide Notizbücher – Iconic Notebook und Manuscript Notebook – sorgen für haptisch und optisch beeindruckende Schreiberlebnisse.

Neben feinstem Schreibpapier fertigt die Hahnemühle seit dem 18. Jahrhundert wertvolle Künstlerpapiere. Gebunden in edlen Skizzenbüchern sind sie elegante Begleiter in puristischen Designs, kombiniert mit feinen Details. So ist in Hahnemühle FineNotes Notizbüchern zart cappuccinofarbenes Papier oder luxuriöses, glattes graues Papier zu finden, wie auch elegant strukturiertes cremefarbenes Papier.

FineNotes Schreibpapiere – Feinste Künstlerpapiere in Premium Produkten

Die Hahnemühle führt das, was mit handgeschöpftem Büttenpapier für Königshäuser und Adlige vor Jahrhunderten begann, bis heute konsequent fort. Wertvolle Schreibpapiere sind in der digitalen Welt wieder en vogue und Hahnemühle entwickelt mit viel Expertise wertige, neue FineNotes Schreibpapiere mit und ohne Wasserzeichen.

Allen Hahnemühle-Papieren und Schreibgeräten ist damals wie heute gemeinsam, dass sie aus feinsten Rohstoffen handwerklich perfekt hergestellt werden. Markante Wasserzeichen, feine Gravuren oder edle Prägungen sind Erkennungszeichen aller Produkte im neuen Geschäftsbereich FineNotes by Hahnemühle.

Hahnemühle FineArt GmbH

Die Hahnemühle ist eine Manufaktur und residiert seit dem Jahr 1584 mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen. Heute gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, USA, Singapur und China. Weltweit sind mehr als 200 Menschen für die Hahnemühle tätig - vom Papiermacher bis zur Qualitätsmanagerin. Ein Netzwerk von Geschäftspartnern stellt sicher, dass feinste Papeterie und Schreibgeräte als Hahnemühle FineNotes Produkte in 120 Ländern der Welt zu finden sind.

Neben traditionellen Künstlerpapieren sind Digitale FineArt Papiere für die weltweit besten Fotografen, Museen und Galerien heute Teil des Produktportfolios. Daneben ist die Entwicklung und Produktion höchst innovativer, technischer Spezialpapiere für Life Science Applikationen, Forschung und Industrie ein Markenzeichen der Hahnemühle. Als "Marke des Jahrhunderts" steht der Name Hahnemühle für inspirierende Produkte mit Perfektion und Tradition für papieraffine Menschen, mit einem Faible für das Besondere.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten