Ansprechpartner:in Frau Melanie Clausen 023468756633

Oh, du schöne Weihnachtszeit

PICKERD präsentiert köstliche Innovationen zur Backsaison Nr. 1

Dieser Duft, diese Aromen, diese Vielfalt! In jedem Winter toben sich kleine und große Backfans in der Weihnachtsbäckerei nach Herzenslust aus. Damit die winterlichen Kreationen perfekt gelingen, erweitert PICKERD das Sortiment immer wieder um trendgerechte Neuheiten für Dekoration und Geschmack. Leckere Plätzchen mit Zimtglasur, weihnachtliche Einhorn-Aufleger für feine Gebäcke oder festliche Desserts mit Lebkuchengewürz und Mini-Keksen als Dekor? Alle Freunde der kunterbunten Dekorstreusel freuen sich zudem auf fünf neue, spektakulär schöne Lieblingsstreusel-Mixe. Beste Aussichten für ein ertragreiches Dekorgeschäft zur wichtigsten Backsaison des Jahres.

Kaum eine Tradition verbinden wir so sehr mit der Vorweihnachtszeit wie das Plätzchenbacken – kein Wunder also, dass über 70 % der Verbraucher im vergangenen Winter ihre Kekse und Plätzchen in der Adventszeit selbst in den Ofen geschoben haben! (Quelle: POSpulse, Januar 2021). Mit Omas Geheimrezept oder all den Inspirationen aus Zeitschriften und dem Internet wagt sich Jung und Alt an die Backbleche – ein echter Familien-Zeitvertreib, der in der Corona-Pandemie auch nochmals deutlich an Beliebtheit gewonnen haben dürfte.

Die Presseinformation inkl. Bildmaterial können Sie hier herunterladen:
PICKERD Presse-Kit

Trends und Genuss zur Weihnachtszeit

Mit passenden Innovationen von trendig-niedlich bis weihnachtlich-köstlich belebt PICKERD die Winterbacksaison. Neu im Sortiment: Einhorn-Aufleger im Festgewand, ein knuspriger Mini-Keks-Mix, eine winterliche Glasurkreation sowie eine einzigartige Bio Lebkuchengewürz-Promapaste.
  • Weihnachtliche Zucker-Aufleger im Einhorn-Look? Das 8er-Set Weihnachtshörner, Regenbögen & Sterne besteht aus süßen Weihnachts-Einhörnern, bunten Regenbögen und goldschimmernden Sternen, die für festlich-niedliche Dekormomente und neuen Schwung im Saisongeschäft sorgen. (8 Zucker-Aufleger, UVP 3,79 €)
  • Mit köstlichen Miniatur-Keksen hat PICKERD zuletzt einen echten Dekortrend zur Weihnachtszeit ausgelöst. Der neue Mini-Kekse Winter Mix mit Zimtgeschmack bringt nun knusprige Sterne, Tannenbäume, Schneemänner und Lebkuchenmännchen zusammen. Perfekt zum Dekorieren von Cupcakes, Muffins, Plätzchen und Co – oder einfach zum Wegknuspern. (65-g-Streubecher, UVP 1,79 €)
  • Eine vollmundige Kakaoglasur, kombiniert mit feinem Zimtgeschmack – die innovative Zimtglasur ist ein Muss für winterliches Backvergnügen. Die Glasur lässt sich schnell in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmen und verfeinert Kuchen und Gebäcke ebenso wie Dessertkreationen. (100-g-Becher, UVP 1,49 €)
  • 100 % natürlich – 100 % winterlich-lecker: Die Bio Lebkuchengewürz-Paste ist die brandneue Lieblingszutat für die Weihnachtsbäckerei. Hergestellt aus hochwertigen Bio-Gewürzen und Bio-Agavendicksaft, bewahrt sie das natürliche Lebkuchengewürzaroma besonders lange. Die wiederverschließbare Tube sorgt für die perfekte Dosierbarkeit und hält die Paste frisch. (60-g-Tube, UVP 3,49 €)
Alle Winter-Neuheiten sowie passende PoS-Display-Lösungen können ab sofort bestellt werden.

Streuselliebe seit Generationen

PICKERD ist seit vielen Jahren der Innovator des deutschen Dekorstreusel-Marktes und überzeugt Verbraucher nicht nur in der Plätzchenbacksaison durch trendgerechte Vielfalt in höchster Qualität. Denn das PICKERD Sortiment bietet Formen, Farben und Geschmack für jeden Anlass, um Kuchen, Torten und Gebäcke, aber auch süße Bowls, Eis und Desserts individuell zu verzieren.

Mit einer neuen Produkt-Range feiert PICKERD nun diese „Streuselliebe seit Generationen“. #Lieblingsstreusel – das sind fünf neue, spektakuläre Streusel-Mixe, die nun für noch mehr funkelnde Backmomente sorgen.

Vom kunterbunten Knallkonfetti über die Farbvariationen So Blue und Pink Love bis hin zur edlen Silver Queen und dem weihnachtlichen Winter Wonderland: PICKERD Lieblingsstreusel glänzen mit ihren außergewöhnlichen Kombinationen perfekt aufeinander abgestimmter Größen, Formen und Farben. Tatsächlich enthalten die Dekor-Mixe bis zu 20 verschiedene Einzelkomponenten wie z. B. leckere Schoko-Kugeln, hochglänzende Streusel und schimmernde Streudekore. PICKERD Lieblingsstreusel sind ab September jeweils im 110-g-Streubecher zu einer UVP von 2,99 € erhältlich.

PICKERD - das ist Tradition und Innovation mit der Maxime: beste Qualität aus besten Zutaten. Seit über sieben Jahrzehnten steht der Name PICKERD für hochwertige und innovative Back- und Dekorationsartikel, mit denen ein Großteil des Lebensmitteleinzelhandels in Deutschland beliefert wird.