„follow us“: vivanti eröffnet in Düsseldorf das Branchenjahr 2013

„Das selektive Messekonzept gewährleistet Impulse und Orientierung für die Besucher“

Nach einem schwierigen 2012 erwarten auch die Marktforscher von marketmedia24, Köln, dass die GPK-/Haushaltwarenbranche 2013 mit einem Anstieg ihres Marktvolumens rechnen kann. Mit einem Aussteller-Spektrum, das sich trendstark mit Qualität, Kreativität und Individualität positioniert, trägt die vivanti (5. bis 7. Januar 2013) ihren Teil dazu bei. Dabei ist diese Differenzierung für die Macher der Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, Schmuck und Accessoires, in Düsseldorf, ebenso wichtig wie die Wohlfühlfaktoren für die Messebesucher.

Die H&K Messe GmbH & Co.KG ist Veranstalter der vivanti, einer Lifestyle-Messe ausschließlich für Fachbesucher, bei der Innovation vor Menge geht. Wenn im Januar 2013 der Branche erstmals die Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2013 vorgestellt werden, dann steht die Qualität im Vordergrund. „Dafür sprechen wir gezielt kleinere und hochwertige Aussteller an“, erläutert H&K Geschäftsführer Claus Hähnel, der beim Messekonzept klar auf Klasse setzt. Darum finden die Messebesucher auf der vivanti im Januar vor allem Markt- und Innovationsführer, ausgewählte Designagenturen sowie individuelle Kleinunternehmen aus den Bereichen Wohnen, Genuss und gedeckter Tisch, Geschenk- und Dekoartikel, Floristik, Papeterie, Schmuck und Accessoires, Beauty und Wellness.

Das selektive Konzept kommt an: Bereits heute steht fest, dass mehr Marken auf der vivanti ausstellen werden. Sie schätzen die Nachbarschaft zu internationalen Designern, die auf der Design-Allee ein Messehighlight darstellen. Nischenprodukte, Marktpremieren und Einmaliges sowie Trend-Inseln in allen Messehallen sind der typische vivanti Kompetenz-Mix.

Viele wollen dabei sein, wenn die vivanti im Januar 2013 Messebesucher vor allem aus NRW, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem nördlichen Hessen, aber auch aus den benachbarten BENELUX-Staaten zum „follow us“ einlädt. Zum Branchenauftakt sind bereits 75 Prozent der Messefläche ausgebucht, freut sich Claus Hähnel, der auf der bevorstehenden Messe das „follow us“ Messemotto u.a. mit ausgebauten Trendvorstellungen stärker betonen wird. „Um den Messebesuchern noch mehr Orientierung und einen schnellen Überblick zu geben.“ Denn in Düsseldorf soll ein Messebesuch genauso effektiv wie angenehm sein. „Wir wollen eine Messe, die dem Besucher auch Spaß macht, ihn zu neuen Ideen motiviert und ihm neue Möglichkeiten für seinen Geschäftserfolg aufzeigt.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.vivanti-messe.de. Immer aktuell informiert: Folgen Sie uns auf Twitter oder werden Sie Fan auf Facebook.

Alle Informationen zur vivanti - der Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, Schmuck und Accessoires, vom 5. bis 7. Januar 2013 in Düsseldorf