Dienstag, 17. Oktober 2017

Moritz Wenz präsentiert Neuheiten auf der vivanti Juni/Juli 2012

Stuttgart, (lifePR) - Traditionelle Fertigungstechniken, die Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben in der Region, und die Verwendung hochwertiger Materialien sind Kennzeichen der Kollektion SERIE FLÖZ®.

Die Arbeiten des Düsseldorfer Designers Moritz Wenz sind von einer robusten und klaren Linie gekennzeichnet. Neben Identität und Heimatverbundenheit entspricht auch die Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben der Unternehmensphilosophie.

Für die Kollektion SERIE FLÖZ® werden pflanzlich gegerbte Leder in einer kleinen Manufaktur zu robusten Taschen, Gürteln und Armbändern verarbeitet. Die Formgebung und Machart der Serie ist von Textilien und Taschen der Arbeiter aus dem hiesigen Bergbau und der rheinischen Schwerindustrie inspiriert. Durch den Einsatz einer alten Niettechnik wird bei der Serie auf Nähte verzichtet. Somit entsteht eine Robuste Tasche, was in einem Unter- Tage Test im Steinkohleflöz auf 1500 Meter Tiefe bewiesen wurde. Die Serie Flöz: Kumpel fürs Leben.