Atmosphäre und Leuchtkraft

Gilde präsentiert Neuheiten auf dem TrendForum

In allen Dekorationen von GILDE für die zweite Jahreshälfte ist die Beleuchtung Pflicht. Die neuen Lampen mit wunderschönen Sternmotiven aus echten Muscheln ist ein Hingucker. Das warme Licht sorgt für die gemütliche Atmosphäre, die jedes Ambiente aufwertet. Die neuen Lampen entstehen in Handarbeit. Jede Lampe ist ein einmaliges Beleuchtungsobjekt mit Ahaeffekt.

Farbgebung ist für jede Deko richtungsweisend; hier ist es eine Kombination aus weiß und beige mit ein wenig silber. Das Arrangement wirkt freundlich-hell und gleichzeitig gediegen. Der moderne Landhausstil entsteht mit wenig Accessoires und steht für Gemütlichkeit. Die Edelstahllaternen "Tower" sind ein Klassiker unter den Wohnaccessoires. Die Francis Figur "Herzenssache" ist eine weitere Neuheit, die auf der Messe Tendence vorgestellt wird.

Auch auf dunklen Möbeln wie dieser Kommode sehen neue Wohnaccessoires von GILDE gut aus. Braune Francis Figuren wie die "Schmuserunde" sind elegant und auffällig. Zumeist werden sie auf Fensterbänken oder in Regalen wirkungsvoll in Szene gesetzt. Als Kontrast fungieren die helleren Schalen und Windlichter "Mosaic". Schalen, Teller, Dekokugel und Leuchter sind mit Muschelpatt versehen. Natürliche Materialien stehen für Nachhaltigkeit und Individualität von handgefertigten Produkten und entsprechen dem aktuellen Trend der Branche.

Zum aktuellen Ethnolook gehören die Keramikvasen, Schale und der kleine Teelichtleuchter "Kongo". Im Hintergrund ist die passende Lampe mit einem Fuß im Stil von "Kongo" arrangiert. Mit wenigen Produkten wird das Thema Atmosphäre und Leuchtkraft umgesetzt.

Neue Vasen in Naturtönen und eine beleuchtete Dekokugel fallen schon durch ihre Größe auf. Beide Vasen sind 100 cm hoch und kommen rein durch Form und Farbe zur Wirkung. Die Vase "Circo" ist eine Kombination aus Keramik im unteren und Ratten im oberen Teil. Durch kreisförmige Motive entsteht eine pfiffige Oberfläche. Etwas schlichter ist die gestreifte Vase "Lino" in dunkelbraun, mittelbraun und gold. Die große Dekokugel "Shell" ist eine runde Lampe, deren Oberfläche von Hand mit Muschelpatt ausgestattet ist.

An die siebziger Jahre erinnert das beige-braune Windspiel aus Muschelpattk im Hintergrund. Klangund Lichteffekte der kreisförmigen Elemente sprechen alle Sinne gleichzeitig an.

Eine Kombination aus Teakholz und Keramik ist die Inspiration für dieses handgefertigte Kunstobjekt. Die Säule steht auf einem Holzblock, auf welchem die Skulptur mit Hilfe von Eisenstäben befestigt wird. In das Naturholz wird eine Keramikplatte - ein fernöstliches Gesicht - eingearbeitet. Die einzigartige Kombination von Naturholz und figürlicher Darstellung ist fasznierend und ausdrucksstark. Ob im Wellnessbereich oder im Wohnzimmer, der "Teakholz-Buddha" wird nirgendwo seine Wirkung verfehlen.

Auch mit einem neu interpretierten Klassiker kommen Atmosphäre und Leuchtkraft zur Geltung. Metallleuchter bietet GILDE Handwerk in unterschiedlichen Designs an. Der schwarze Turmleuchter ist schlicht und stabil, zehn Gläschen in rot und bernsteinfarben sorgen für die richtige Stimmung. Wer gerne dekoriert, wird sich für das Metallgestell etwas einfallen lassen.

TrendForum - Fachmesse für Wohnambiente, Genusskultur & Lifestyle