Story Box-ID: 573423

GUTSCHILD.de In der Krümme 16-20 64331 Weiterstadt, Deutschland http://GUTSCHILD.de
Ansprechpartner:in Herr Eugen Donhauser +49 6151 8708169
Logo der Firma GUTSCHILD.de

Mopedversicherung 2016 : Neue Versicherungskennzeichen 2016/2017 können einfach online bestellen

(lifePR) (Weiterstadt, )
Am 1. März 2016 ist es so weit – das neue Mopedverkehrsjahr beginnt. Pünktlich zu diesem Stichtag sollten Sie Ihr Versicherungskennzeichen austauschen, wenn Sie Ihr Moped, Ihr Mofa oder Ihren Roller zum Start der kommenden Saison nutzen möchten. Mit einem schnellen und kostengünstigen Service sorgt Gutschild dafür, dass Sie mobil ins Frühjahr starten können. Unter http://www.gutschild.de/... finden Sie online die richtige Versicherung für Ihr Fahrzeug und können Ihr Kennzeichen direkt bestellen.

Freie Fahrt mit dem „Mopedkennzeichen"

Mopeds, Mofas und Roller zählen zu den motorisierten Kleinkrafträdern, die kein Kfz-Kennzeichen benötigen. Sie müssen Ihr Fahrzeug nicht bei einer Zulassungsstelle anmelden und sparen Zeit und Geld. Zur Teilnahme am Straßenverkehr sind eine Betriebserlaubnis und ein Versicherungskennzeichen notwendig. Die Gültigkeit der abgeschlossenen Haftpflichtversicherung weist das Kennzeichen an Ihrem am Fahrzeug nach. Der Abschluss einer ergänzenden Teilkaskoversicherung ist für Sie nicht verpflichtend vorgeschrieben.

Ein Versicherungskennzeichen benötigen alle Kleinkrafträder mit einem Hubraum von maximal 50 ccm sowie einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 45 km/h. Diese Regelung gilt außerdem für Trikes, Quads und Segways. Das Team von Gutschild steht Ihnen telefonisch gerne kompetent bei allen Fragen rund um das Thema Versicherungsschutz zur Verfügung. Rufen Sie uns an.

Blau, Grün oder Schwarz – jedes Jahr ein neues Versicherungskennzeichen

Ihr Mopedkennzeichen ist vom 1. März bis zum letzten Kalendertag im Februar des Folgejahres gültig. Ihr blaues Kennzeichen aus 2015 muss in der Saison 2016/2017 durch ein grünes Schild ersetzt werden. Dieses läuft dann am 28. Februar 2017 aus. Jedes Jahr wechselt die Farbe zwischen Blau, Grün und Schwarz und wird durch eine neue Kombination aus Buchstaben und Ziffern ergänzt.

Gutschild online – zuverlässig und schnell zum Ziel

Wenn Sie mit Ihrem Moped pünktlich zur wärmeren Jahreszeit durchstarten möchten, nutzen Sie unseren zuverlässigen und schnellen Onlineservice. Sparen Sie sich umständliche Wege und lange Wartezeichen bei Ihrer Versicherung vor Ort. Wir unterstützen Sie beim Abschluss einer geeigneten und preisgünstigen Versicherung und senden Ihnen Ihr Versicherungskennzeichen umgehend zu. Online können Sie mit wenigen Klicks alle Daten zu Ihrem neuen Versicherungsschild eingeben. Wir kümmern uns direkt um Ihren Auftrag. Bestellungen, die uns von Montag bis Freitag bis 18.00 Uhr erreichen, versenden wir in der Regel am selben Tag.

Ihr Mopedkennzeichen für das Versicherungsjahr 2016/2017 erhalten Sie ab sofort online bei Gutschild.

Unser Team wünscht Ihnen in den kommenden Monaten allzeit gute Fahrt!

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: