Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 17955

POS Konzepte

Köln, (lifePR) - Um Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren, sind verkaufsfördernde Maßnahmen am Point of Sale unerlässlich. Damit sie auch den gewünschten Erfolg bringen, sollten sie bestmöglich auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sein. gusto bietet deshalb neben seinem Produktsortiment zahlreiche Lösungen an, die optimal auf die Gestaltung der Produkte und an das Ambiente, das sie vermitteln sollen, angepasst sind.

Alle Konzepte werden auf Basis von Kreativität, Erfahrung und optimalen Marktkenntnissen gestaltet und bieten Händlern sehr gute Umsätze pro Quadratmeter. Banner, Displays oder erlebnisorientiertes Verkaufskonzept - für jeden Verkaufsraum steht die passende Maßnahme zur Verfügung. Jedes gusto Verkaufskonzept hat dabei seine eigenen Besonderheiten und erhöht individuell die Absatzchancen der präsentierten Produkte.

Banner z.B. sind einfach und schnell fast überall zu montieren und dabei trotzdem aufmerksamkeitsstark durch harmonische Farbgebung und ansprechende Bilderwelten. Zudem sind sie multifunktional durch ihre Verwendungsmöglichkeit im Innen- und Außenbereich und finden auf jeder noch so kleinen Verkaufsfläche stehend oder hängend Platz.

Displays sind einfach, überzeugen aber durch eine dekorative, leicht handhabbare Präsentation der Ware an wichtigen Punkten im Ladenlokal. Ihre Lieferung, Aufstellung oder Nachbestückung ist ohne nennenswerten Aufwand jederzeit und überall möglich.
Um schnell Akzente zu setzen und die Ware gezielt zu inszenieren, können auch bereits existierende Präsentationsmodulde des Handels günstig genutzt werden. Hierzu eigenen sich z.B. Hochregale vortrefflich. Diese sind vor allem in Baumärkten und Gartencentern bereits häufig vorhanden und können ohne großen Aufwand umgebaut werden, so dass sie ansprechendes mediterranes Ambiente vermitteln. Ein besonders erlebnisorientiertes Verkaufskonzept bietet hierbei das Konzept Casa Mexicana, das mit variablen Möglichkeiten – sowohl als ebenerdige als auch als Hochregal-Präsentation - stets eine der Jahreszeit angepasste Sortimentsauswahl emotional präsentieren kann. Dafür bietet gusto ansprechende Wandmodule und Deko-Materialien, die an Ort und Stelle schnell und unkompliziert für Latino-Lebensgefühl sorgen. Kombiniert mit Accessoires und Dekomaterial, z.B. im mexikanischen Stil (Ponchos, Sombreros, Deko-Chilis u.v.m.), schaffen gusto Mitarbeiter für die Händler in kurzer Zeit ein Erlebnisverkaufskonzept, das dem Konsumenten Lust macht, direkt am Point of Sale länger in Ruhe zu stöbern. Der Verkaufsraum wird verschönert bzw. bereichert, und gleichzeitig werden die Abverkäufe ohne größeren Personaleinsatz des Einzelhändlers nach vorne getrieben.

Ebenso verhält es sich mit dem TEGO Regal Konzept, das auf direkten Zugriff für schnelle Kaufanreize zielt. SB-Waren kommen durch emotionale Verbraucheransprache darin besonders konsumfreundlich zur Geltung. Passende Deko-Ideen, ähnlich dem Konzept „Casa mexicana“, runden das Angebot ansprechend ab.

Besonders flexibel auf Klein- und Mittelflächen sind auch Quader- und Podest-Lösungen, die aus Modulen in verschieden Formaten bestehen und sich individuell miteinander kombinieren lassen.

Da sich gusto Innovation und Fortschritt auf seine Fahnen geschrieben hat, sind zahlreiche weitere kreative Verkaufskonzepte in der Entwicklung.
Diese Pressemitteilung posten:

gusto products & services GmbH

gusto ist ein international agierendes Handelsunternehmen mit Sitz in Köln, das sich auf ein umfassendes Sortiment von Feuerstellen und -öfen, Gartenmöbeln und außergewöhnlichen Ambiente- und Lifestyle-Produkten für den In- und Outdoor-Bereich spezialisiert hat. Innovative Handwerksprodukte aus der ganzen Welt sollen dabei dem europäischen Publikum zugänglich gemacht werden. Zudem erstellt gusto exklusive Handelsprodukte sowie "private labels". Ein umfangreiches Winterprogramm mit steckbar-portablen Hochbeeten, Nistkästen, Vogelfutterstellen und Designfackeln sorgt dafür, dass interessante, neue Produkte nun auch in der zweiten Jahrshälfte angeboten werden können. Bei der Gestaltung des Winterprogramms greift gusto auf skandinavisches Design zurück. Dessen Kombination von schlichter Eleganz mit genial-einfacher Funktionalität hat längst Weltruhm erlangt und inspiriert zu neuen, außergewöhnlichen Produkten. Nicht zuletzt deshalb hat sich gusto zur Hälfte am dänischen Unternehmen Garden Life beteiligt.

gusto kooperiert mit namhaften Handelspartnern aus dem Garten-, Baumarkt - und Möbelsegment sowie mit Einzelhändlern aus der SB- und Foodbranche. Das Hauptbüro und ein „Showroom“ sind in Köln, in unmittelbarer Nähe zur koelnmesse.
Neben der Produktion und Vermarktung seiner Produktpalette verfügt gusto über ein weltweites Kontakt- und Hersteller-Netzwerk und ist für die Zusammenarbeit mit großen Handelsunternehmen optimal aufgestellt. So bietet ein zentrales Lager in Europa und der direkte Bezug von Containern die Möglichkeit, Kunden nach individuellem Bedarf zu beliefern.
Kompetente Vertriebspartner in der EU und Übersee runden das internationale Bild ab: In vielen Ländern arbeitet gusto mit einem Netzwerk von zuverlässigen Vertriebspartnern und bietet auf Wunsch auch die direkte Zusammenarbeit mit Büros in Fernost und Mexiko an. „
Showrooms“ in einigen Produktionsländern wie z.B. China, Vietnam und Mexiko geben zudem die Möglichkeit, die Produkte hautnah und im passenden Ambiente wirkungsvoll zu erleben.
Vielseitige Konzepte für den Point of Sale werden - passend zum Flair der Produkte - kreiert. So werden alle Kanäle des Marketing abgestimmt und mit den Bedürfnissen des Marktes koordiniert. Dies geschieht mittels umfassenden Marketingmaterials (Anzeigen, Prospekte, Thekendisplays, eigener Bilderservice, Point-of-Sale-Informationen, Präsentationskonzepte u.v.m.), das eigenständig entwickelt und konzeptionell auf und mit den Kunden abgestimmt wird.

gusto wurde 1990 gegründet, firmierte 1998 zur gusto products & services GmbH und ist heute ein internationaler, wachstumsstarker Betrieb mit ausgeprägter Marktkompetenz und hohem Qualitätsanspruch. Die Produkte von gusto stehen für Lebensfreude, die Sehnsucht nach Sonne und Urlaub, südlicher Lebensart und exotischen Kulturen. Das Produkt-Sortiment wird kontinuierlich, gezielt und serviceorientiert ausgebaut. Viele Artikel sind selbst entwickelt, produziert und genießen Schutzrechte auch über die europäischen Grenzen hinaus.

Durch ein ausgeprägtes Gespür für innovative Trends setzt gusto neue Maßstäbe mit exklusivem Design. Die neuesten Produktlinien und Artikel sowie interessante Hintergrund-Informationen werden in den Produktblättern der Pressemappe ausführlich dargestellt.

Sollten Sie zudem noch weitere Fragen zu gusto oder zu den Produkten haben, steht Ihnen das Team von gusto gerne jederzeit unter Tel. 0221-977703-0 oder direkt
Tel. 0221-9 77 03-77 sowie per E-Mail unter pr@gustocologne.de zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer