Story Box-ID: 30862

Gunnebo Deutschland GmbH Carl-Zeiss-Str. 8 85748 Garching, Deutschland http://www.gunnebo.de
Ansprechpartner:in Thomas Hein +49 89 9596135
GD
Gunnebo Deutschland GmbH

Moderne Bankkultur ist Vertriebskultur: Über effiziente Geschäftsstellenplanung im Einklang mit UVV-Kassen und den neuen BGI’en informieren die Sicherheitsexperten von Gunnebo im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe 2008

(lifePR) (Unterschleißheim, )
Erfolgreiche Veranstaltungen für Banken und Sparkassen werden fortgesetzt

Auch in diesem Jahr lädt die Gunnebo Deutschland GmbH, Anbieter integrierter Sicherheitslösungen, zu einer Veranstaltungsreihe für Geldinstitute, die ihr Sicherheitsmanagement überprüfen wollen. Unter dem Titel "UVV-Kassen und neue BGI’en ermöglichen effiziente Geschäftsstellenplanung im Stand der Technik" präsentiert Gunnebo Vorträge und Praxisbeispiele, die einen umfassenden Einblick in das Thema moderne Bankenplanung im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen geben. Die Veranstaltungen richten sich an Orga- und Bereichsleiter von Banken und Sparkassen sowie an Planer, Einrichter oder auch Versicherungen und finden in ganz Deutschland statt. Ebenfalls mit an Bord: die VBG, die sich mit einem eigenen Vortrag beteiligt.

Auf insgesamt sechs Terminen informieren kompetente Referenten, wie eine effiziente Geschäftsstellenkonzeption, welche die Vertriebsziele von Banken und Sparkassen optimal unterstützt und gleichzeitig die gesetzlichen Anforderungen des Arbeitsschutzes ("UVV-Kassen") erfüllt, heute realisierbar ist. Vom gesetzlichen Rahmen moderner Bankstellenplanung über zeitgemäße Kassensicherungen bis zu Gefährdungsanalysen deckt diese Informationsreihe sämtliche Topics ab, die bei der Modernisierung von Banken und Sparkassen im Rahmen der Sicherheitsvorgaben wesentlich sind.

Bestandteil der Veranstaltungen ist zudem eine Podiumsdiskussion zum Thema "Effiziente Geschäftsstellenplanung", die von Erwin Ströbele, Chefredakteur gi geldinstitute, moderiert wird.

"Die Veranstaltungsreihe 2007 hat gezeigt, dass die Thematik die Branche beschäftigt. Die Nachfrage war enorm: Mehr als 350 Banker, Versicherer, Architekten und Planer folgten deutschlandweit unserer Einladung. Eine anschließende Befragung der Teilnehmer bescheinigte der Qualität der Veranstaltungen Spitzennoten. Vor allem, weil es sich um keinen Gunnebo Werbe-Event, sondern um neutrale Fachveranstaltungen handelte. Aufgrund dieser positiven Resonanz lag es auf der Hand, die Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr durchzuführen", erklärt Manfred Stuckenbrock, Leiter Geschäftsbereich Banken bei Gunnebo.

Effiziente Geschäftsstellenplanung im Stand der Technik – die Termine 2008 auf einen Blick

18.03. Potsdam
29.05. Hannover