Dienstag, 12. Dezember 2017


Markenqualität und innovative Technologie

Gütermann creativ

Gutach Breisgau, (lifePR) - Nähen ist der Hype, gerade bei den jungen Kreativen. Aber eine Nähmaschine und ein schöner Stoff alleine genügen nicht, der richtige Faden ist entscheidend. Innovative Technologie und Qualität fürs Hobby liefert hier Gütermann.

Gütermann creativ Allesnäher ist der Faden für alle Stoffe und Gewebearten. Aus hochwertigstem Polyester und wird er auf modernsten Produktionsanlagen in einem Umspinnverfahren auf der Basis von Microfilament-Polyester hergestellt. Eine Technologie, die im Haus Gütermann entwickelt wurde und mit keinem herkömmlichen Herstellungsverfahren verglichen werden kann. Das Ergebnis sind gleichmäßig perfekte Fäden ohne Dünn- noch Dickstellen, mit optimalen Gleiteigenschaften für ein perfektes Stichbild. Fein, weich, einzigartig, mit seidenähnlichem Glanz.

Hoch entwickelte Technologie fürs Hobby

Der Gütermann creativ Allesnäher verbindet weich fließende Stoffe mit einer feinen Nadel ohne Erhöhung der Fadenspannung und ohne Nahtkräuselungen. Er ist aber auch zuverlässiger Partner dort, wo hohe Reiß- und Scheuerfestigkeit abverlangt wird wie bei Seiten-, Gesäß- und Schrittnähten für Hosen oder Rücken- oder bei Ärmelnähten in Jacken. Allerdings: eine stabile, reißfeste Naht ist nicht alleine für die Reißfestigkeit des Nähfadens ausschlaggebend. Stichtyp und vor allem auch Stichdichte, die Anzahl der Stiche pro Zentimeter sowie die Gewebestärke des Stoffes und seine Dehnfähigkeit spielen zusätzlich eine wichtige Rolle.

Die hoch entwickelte Technologie sowie eine große Auswahl an Stickarten in den Haushaltsnähmaschinen stellen an den Nähfaden hohe Anforderungen. Da der Allesnäher sich weder dreht noch öffnet, lässt er sich nicht nur leicht einfädeln, mit ihm lässt sich auch der Zick-Zack-Stich gut vernähen wie beispielsweise zur Versäuberung von Schnittkanten. Aber auch Specials wie Überwendlingsstiche auf der Overlockmaschine sind dank feinem Querschnitt des Allesnähers möglich. Und noch etwas zeichnet den Allesnäher aus: da kein Abrieb gibt's auch kaum Faserflug. Diese unschönen kleinen Staubpartikel, die Nähmaschinen verschmutzen oder beim Bügeln von Nähten fixiert werden. Und selbst beim Waschen nicht mehr rausgehen.

Umfangreiches Sortiment

Insgesamt 400 Farben gibt es beim Gütermann creativ Allesnäher. Unterschiedliche Lauflängen (ab 100 Meter) ermöglichen zudem eine optimal aufs Nähprojekt abgestimmte Auswahl. Multipacks, auch auf das umfangreiche Angebot der Gütermann ring a roses Stoffkollektionen abgestimmt, sorgen dafür, dass der passende Faden nicht ausgeht. Der Gütermann creativ Allesnäher eignet sich zum Nähen mit der Nähmaschine und mit der Hand. Für eine optimale Verarbeitung des Allesnähers mit der Nähmaschine empfiehlt sich eine Universalnadel in der Stärke NM 70 - 90.

Neu: Buch "Der Güte wegen Gütermann"

"Der Güte wegen Gütermann" - über Jahrzehnte war dieser eingängige Slogan der Werbespruch für eine Marke, die mit dem Qualitätsfaden Geschichte schrieb. Auch Werbegeschichte. Alexandra Gütermann hat die 150jährige Werbegeschichte der Marke Gütermann in einem Bildband aufbereitet. Auf mehr als 700 Abbildungen finden sich Plakate, Anzeigen, Prospekte, Verkaufshilfen, Werbegeschenke und vieles andere mehr. Eine Zeitreise in Sachen Werbung rund um die weltbekannte Nähseide. Mehr Infos unter textundpresse@t-online.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer