Story Box-ID: 577963

Gütermann creativ Landstraße 1 79261 Gutach Breisgau, Deutschland https://www.guetermann.com
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Schillack +49 781 96946300
Logo der Firma Gütermann creativ
Gütermann creativ

Gütermann perfektioniert die Welt des Nähens mit exklusiven Stoffen und Nähzubehör

Trendthema Nähen

(lifePR) (Gutach Breisgau, )
Der Qualitätsnähfaden war 150 Jahre lang das Markenzeichen von Gütermann. Mit dem Trend zum Selbermachen und Nähen hat der Markenhersteller sein Portfolio um exklusive Stoffkollektionen erweitert. Insgesamt fünf Kollektionen bietet inzwischen die Gütermann ring a roses Linie, drei Stoffkollektionen die Designer-Linie Véro’s World by Gütermann, eine exklusive Kooperation mit der französischen Designerin Véronique Requena.

PORTOFINO, die neue Kollektion von Gütermann ring a roses, setzt die Erfolgsgeschichte fort. Inspiriert vom italienischen Portofino. Dem wohl berühmtesten Fischerdorf der Welt, dessen mediterrane Leichtigkeit und einzigartige Atmosphäre zum Träumen verführt. Idylle in Stoff, das ist die neue Gütermann ring a roses Stoffkollektion PORTOFINO. Mit den Farben der ligurischen Küste. Softe Trendtöne für eine sommerleichte Stoffkollektion, Urlaubsträume inklusive.

Die Kollektion PORTOFINO hat sich von der Farbwelt an der ligurischen Küste inspirieren lassen und einen Mustermix aufgegriffen, der Tradition und Moderne gekonnt kombiniert. Als Grundfarben stehen pudriges Hellblau, ein zartes, warmes Rosé sowie ein eleganter Sandton zur Auswahl. Tonangebend sind plakative Muster wie Federn, ein üppiger Blumenprint mit Rosen und Hortensien sowie ein im Interieurbereich gerade wieder hochmodernes Zickzackmuster in neuer, sanfter Farbkombination. Ausdrucksvolle Muster wie marokkanische Kacheln, strahlende Sterne und mehrfarbige Matratzenstreifen werden ergänzt durch kleine Retromuster, die einfach zu allem passen und immer wieder neu kombiniert werden können. Die Farbtöne der Kollektion sind ebenfalls so gewählt, dass sie ganz leicht auch mit anderen Gütermann ring a roses Kollektionen gemixt werden können.

Alle 36 Dessins aus der Kollektion PORTOFINO sind aus 100 Prozent Baumwolle (Oeko-Tex Standard 100) und als Meterware Stoffzuschnitt und Fat Quarter Bundles erhältlich. Passend dazu gibt es eine perfekt abgestimmte Auswahl an Fäden, Bändern und Knöpfen.

Alle News von Gütermann auf der internationalen Messe h+h cologne 2016, 18. bis 20. März 2016 in Köln, Halle 3.2, Stand B 021.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: