Freitag, 20. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 651521

Exklusiv bei Gütermann: Micro Core Technology® für schöne und starke Nähte

Gutach Breisgau, (lifePR) - Am Faden hängt alles beim Nähen. Dank innovativer Micro Core Technology, exklusiv entwickelt von Gütermann, sorgt der Qualitätsnähfadenhersteller für erst-klassige Ergebnisse beim Hobby.

Micro Core Technology ist ein einzigartiges Umspinnverfahren auf der Basis von Microfilament-Polyester. Eine Technologie, die von Gütermann exklusiv entwickelt wurde und mit keinem herkömmlichen Herstellungsverfahren verglichen werden kann. Das Ergebnis ist ein gleichmäßig perfekter Nähfaden ohne Dünn- oder Dickstellen und somit ohne Fadenbrüche beim Nähen. Ein Nähfaden für schöne, gleichmäßige und vor allem auch starke Nähte, garantiert reißfest und garantiert haltbar.

Der Gütermann creativ Allesnäher ist ein solcher Faden. Micro Core Technology fürs Hobby mit allen seinen Vorzügen die Kreative zu schätzen wissen. So lässt er sich leicht einfädeln, kann mit optimalen Gleiteigenschaften brillieren und sorgt mit seidenähnlichem Glanz für ein perfektes Stichbild. Weich und geschmeidig verbindet er Stoffe mit einer feinen Nadel und geringer Fadenspannung und garantiert glatte und kräuselfreie Nähte. Er ist ein zuverlässiger Helfer dort, wo hohe Reiß- und Scheuerfestigkeit abverlangt wird wie bei Seiten-, Gesäß- und Schrittnähten für Hosen oder Rücken- oder bei Ärmeleinsatznähten in Jacken. Allerdings: für eine stabile, reißfeste Naht ist nicht alleine die Reißfestigkeit des Nähfadens ausschlaggebend. Stichtyp und vor allem auch Stichdichte, die Anzahl der Stiche pro Zentimeter sowie die Gewebestärke des Stoffes und seine Dehnfähigkeit spielen zusätzlich eine wichtige Rolle.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Gütermann AG

Die hoch entwickelte Technologie sowie eine große Auswahl an Sticharten in Haushaltsnäh-maschinen stellen an den Nähfaden hohe Anforderungen. Da der Allesnäher sich weder dreht noch öffnet, lässt er sich nicht nur leicht einfädeln, mit ihm lässt sich auch der Zick-Zack-Stich gut vernähen, beispielsweise zur Versäuberung von Schnittkanten. Aber auch Specials wie Überwendlingsstiche auf der Overlockmaschine sind dank feinem Querschnitt des Allesnähers möglich. Und noch etwas zeichnet den Allesnäher Micro Core Technology aus: da kein Abrieb gibt’s auch kaum Faserflug. Diese unschönen kleinen Staubpartikel, die Nähmaschinen verschmutzen oder beim Bügeln von Nähten fixiert werden. Und auch umwelttechnisch können die Micro Core Technology-Nähfäden punkten: Neben hoher Energieeffizienz in der Produktionstechnologie gibt es nur geringste textile Produktionsabfälle und reduzierte CO2 Emissionen.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer