Veganes Royal Icing für Backbegeisterte

Die Firma Günthart erweitert ihr Sortiment um vegane Produkte

Veganes Royal Icing (lifePR) ( Hohentengen am Hochrhein, )
Lebkuchenherzen, süße Plätzchen mit einzigartigen Verzierungen, Zimtsterne und Co. haben alle eines gemeinsam - sie werden mit Royal Icing verziert.

Auf Grund der stetig wachsenden Zahl an Veganern sowie der allgemeinen Bedenken bei der Verwendung von rohem Ei hat die Firma Günthart Co.KG ein Produkt entwickelt, bei welchem Reispotein als Alternative zu Eiweiß verwendet wird.

Durch die innovative Zusammensetzung an Zutaten ist es der Firma Günthart Co.KG gelungen ein Produkt anzubieten, welches vegan und zusätzlich länger haltbar ist, als herkömmliches Royal Icing. Dabei bleibt das Royal Icing in der Anwendung und Funktion jedoch gleich wie bei der traditionellen Zucker-Eiweiß-Masse.

Mit 10 Niederlassungen weltweit gehört die Firma Günthart & Co. KG zu den führenden Unternehmen im Bereich Tortendekoration und Süße Präsente. Ihre Produkte werden auf allen Kontinenten vertrieben. Günthart & Co. KG hat es sich zur Aufgabe gemacht ihre Produkte Schritt für Schritt Palmöl frei zu produzieren. Eines der ersten Produkte ist das Palmöl freie Günthart Fondant. Zusätzlich wird bei vielen Zuckerprodukten auf Palmöl, sowie Azo-Farben verzichtet. Als zertifiziertes Unternehmen ist es Günthart ein Anliegen, die Produkte für den Kunden verlässlich und über die allgemeinen geforderten Standards entsprechend weiter zu entwickeln.