Montag, 23. Juli 2018

• Pressemitteilung BoxID 19482

Berlin: Aufwärtstrend am Wohnungsmarkt

Berlin, (lifePR) - Zum zweiten Mal haben die GSW Immobilien GmbH und Jones Lang Lasalle den gemeinsamen Wohnmarktreport für Berlin erstellt. Wichtigstes Ergebnis des Reports: Der Berliner Wohnimmobilienmarkt befindet sich vor einem deutlichen Aufwärtstrend. In sechs der zwölf Berliner Bezirke erwarten die GSW und Jones Lang Lasalle in den nächsten 18 Monaten eine steigende Mietpreisentwicklung für Neuvermietungen und in fünf Bezirken ein konstantes Mietniveau. Das Wachstum der Kaufpreise für Wohnimmobilien hat sich in zehn Bezirken beschleunigt. Die Analyse des Berliner Wohnmarkts beruht auf einer Auswertung von mehr als 85.000 Miet- und 1.785 Kaufangeboten aus dem ersten Halbjahr 2007.
Diese Pressemitteilung posten:

GSW Immobilien AG

Die GSW Immobilien GmbH bewirtschaftet mehr als 75.000 Wohnungen und betreut damit einen der größten Wohnungsbestände in Berlin. Im Zentrum der Geschäftstätigkeit der GSW stehen eine überdurchschnittliche Mieterzufriedenheit, das Angebot von Wohnimmobilien zur Eigennutzung und zur Kapitalanlage sowie der kontinuierliche Ausbau des Wohnungsbestandes.