Mittwoch, 22. November 2017

Austausch unter Jugendlichen auf der ZAB Grünenthals Auszubildende informieren über Ausbildung

Aachen, (lifePR) - Die Ziele von Grünenthals Auszubildenden bei der Berufs- und Studienmesse Zukunft – Ausbildung – Beruf (ZAB): Jugendlichen bei der Berufsfindung helfen und die Ausbildung bei Grünenthal vorstellen. Mit einem selbst gestalteten Informationsstand sind die Auszubildenden vom 30. Mai bis zum 1. Juni im Aachener Eurogress für die Jugendlichen da.

„Wir möchten den Jugendlichen zeigen, wie fundiert und abwechselungsreich die Ausbildung bei Grünenthal ist“, sagt Kathrin Bongard, Auszubildende Industriekauffrau und Projektleiterin der Projektgruppe ZAB. Genauso fundiert und abwechselungsreich: der Informationsstand der Projektgruppe mit vielen Attraktionen wie eine Vorführung am Gaswäscher, ein berufsspezifisches Quiz mit tollen Preisen, das Waldmeistergetränk aus der Sirupmaschine und weitere Überraschungen. Ausstellungsstücke der naturwissenschaftlichen Auszubildenden geben einen Einblick in ihre Arbeit, Schaufensterpuppen tragen ihre aktuelle Berufsmode. „Viele Informationen – spannend und ideenreich präsentiert, damit sprechen wir die Jugendlichen an und helfen ihnen bei der Berufsfindung“, freut sich Nadine Hanf, Auszubildende Industriekauffrau und Mitglied der Projektgruppe ZAB.

Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der Grünenthal GmbH: „Die Projektarbeit ist fester Bestandteil unserer Ausbildung. Unsere Auszubildenden lernen so im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Projektgruppe ZAB hat im Vorfeld der Berufs- und Studienmesse sehr engagiert gearbeitet – ich freue mich über das Ergebnis.“

Ausbildungsberufe bei Grünenthal
Biologielaborant/-in, Chemielaborant/-in und Chemikant/-in sowie die kaufmännischen Berufe Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Fachinformatiker/-in und Informatikkaufmann/-frau vorgestellt. Mehr Informationen über die Ausbildung bei Grünenthal: http://www.azubis.grunenthal.de