Ansprechpartner:in Frau Franziska Stutzer

Die Nachtseite der Wiener Gassen

Peter Nathschläger: ›Lucian im Spiegel‹

Lucian Trujilo-Ortiz führt ein Doppelleben. Tagsüber der wohlhabende Sohn des kubanischen Botschaftssekretärs und nachts der begehrteste Stricher der Donaumetropole. Mit den Gefühlen seiner Freunde und Freier spielt er ebenso so gerne wie mit seiner Identität. Am meisten leidet darunter der junge Daniel, der Lucian so sehr liebt, dass er ihn irgendwann nur noch hassen kann. Und Daniel wünscht seinem Liebsten den Tod.

Jetzt, 15 Jahre später, kommt ein gewisser Richard Grier zurück in die Stadt. Er war damals nicht nur der erste Polizist am Tatort, er war selbst Kunde in der Stricher-Szene. Und von Lucian fasziniert. Doch Richard Grier belasten Fragen, die nach Antworten schreien. Was genau ist vor 15 Jahre passiert? Und wie konnte es zu der Tat kommen?

Peter Nathschläger ,1965 in Wien geboren und in Biedermannsdorf aufgewachsen. Er arbeitete als Bühnentechniker auf zahlreichen Bühnen, darunter in der Staatsoper, dem Volkstheater und der Volksoper. Heute ist er als IT-Prozess-Manager tätig und lebt in einer eingetragenen Partnerschaft in Wien-Ottakring.

Hardcover ca. 250 Seiten
ISBN: 978-3-95771-218-9